Ausstellung "Luxuspapier" vom 20.12.2014 bis 1.4.2015, Mittwoch-Sonntag 14 - 16 Uhr  >
Lumpi
 
Saphira
 
Noelle
 
Pezzi
 
Roxy
Herzlich willkommen im Tierheim Werdenfels!

27. Januar 2015
Leben mit Wölfen
Wir brauchen die Wölfe - und die Wölfe brauchen uns - so lasst sie leben!
https://www.youtube.com/watch?v=S2q0ArrBZG0
weiter lesen
24. Januar 2015
Italienischkurs im Tierheim
Einen besonderen Ort hatte der Italienisch-Konversationskurs der Volkshochschule Garmisch-Partenkirchen für eine Unterrichtsstunde ausgewählt. Kursleiterin Cinzia Mackrodt links) lud ins Garmischer Tierheim ein. Dort war die bekannte italienische Tierschützerin und Autorin, Amelia Impellizzeri (rechts) zu Gast, die für die Kursteilnehmer aus ihrem neuen Buch vorlas. Die auf italienisch geführte anschließende Konversationsrunde zeigte, dass die wahren Tiergeschichten von Amelia Impellizzeri großen Anklang fanden.
Eine Tierheimführung durch die Vorsitzende des Tierschutzvereins, Tessy Lödermann, rundete den interessanten Abend ab.
weiter lesen
21. Januar 2015
Scheckübergabe
Einen Scheck über Euro 600.-- überreichte Kreis- und Marktgemeinderat Martin Schröter (FDP) zusammen mit seiner Frau Beatrix und seinem Hund Coco an die Vorsitzende des Tierschutzvereins Garmisch-Partenkirchen, Tessy Lödermann. Er spendete einen Teil seiner Aufwandsentschädigung als Gemeinderat an das Tierheim.
weiter lesen
23. Dezember 2014
Frohe Weihnachten!
Wir wünschen allen unseren Freunden Frohe Weihnachten und schöne Feiertage .
weiter lesen
22. Dezember 2014
Musik und Menschlichkeit
Garmischer Tagblatt, 15.12.2014: Er lebt seit Jahrzehnten in Murnau, ist schon lange Ehrenmitglied des Tierschutzvereins Garmisch-Partenkirchen und wurde nicht nur mit dem Bundesverdienstkreuz, sondern auch vom Staat Israel mit dem Titel "Gerechter unter den Völkern" ausgezeichnet. Diesen Titel bekommen nur jene, die unter Einsatz ihres Lebens Juden vor der Ermordung durch die Nazis gerettet haben. Adolph Kurt Böhm hat das getan. Von diesen Zeiten und vielen anderen spannenden Episoden seines Lebens berichtet der 88-jährige Pianist, Komponist und Maler in seiner soeben erschienen Biographie "Musik und Menschlichkeit". Diese stellte er nun im Tierheim Garmisch-Partenkirchen vor. Für dessen Chefin Tessy Lödermann ein besonderer Abend. Denn sie konnte zeigen, dass sich "gelebter Tierschutz udn Kunst vereinbaren lassen. Unter diesem Aspekt ist Böhm eines meiner großen Vorbilder". Aus dem Werk trug Mutz Böhms Freund Florian Brey einige Kapitel vor.
weiter lesen
22. Dezember 2014
"Luxuspapier" Ausstellung im Garmischer Tierheim
Luxuspapier lautet der Titel der neuen Ausstellung im Garmischer Tierheim. Gezeigt werden eine große Auswahl von antiken Kostbarkeiten aus Papier.
Antike Kulissenkarten, Poesiealben, Freundschaftsbillets, Heiligenbilder, Weihnachts- und Osterdekorationen und viele andere schöne, alte Dinge aus Papier.
Die Ausstellung läuft bis 1. April 2015 und kann von Mittwoch bis Sonntag, jeweils 14.00 bis 16.00 Uhr besucht werden.
weiter lesen

Alle Blogeinträge lesen

  Tessys Blog

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen. Nach diesem Motto leiten wir unser Tierheim in Garmisch-Partenkirchen. Besuchen Sie unsere Tiere und uns - wir freuen uns auf Sie! Ihre Tessy Lödermann & das Tierheim-Team

31. Oktober 2014
Tierschutzverein ehrt treue Tierfreunde
Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung im Gasthof zum Schatten ehrte der Tierschutzverein verdiente Mitglieder. "Ohne die Ehrenamtlichen, die in vielfältiger Weise das Tierheim unterstützen, wäre unsere Arbeit gar nicht möglich," so Tessy Lödermann. Zusammen mit der stellvertretenden Vorsitzenden Gitta Wünsch (links) überreichte Tessy Lödermann (rechts) den Ehrenpreis des Tierschutzvereins an (von rechts nach links) Max Lehner, Renate Bick, Christina Tobiasch, Wolfgang Emmerz, Dr. Fritz Kren und Evelyn Ofensberger.
 
weiter lesen
23. September 2014
Herzliche Einladung - Bunter Benefizabend am 3. Oktober 2014
Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund.
Vor 60 Jahren wurde unser Tierschutzverein gegründet. Vor 15 Jahren begann die neue Vorstandschaft mit den Plänen für den Tierheimneubau. Vor zehn Jahren wurde das Katzen- und Kleintierhaus eingeweiht und vor fünf Jahren das Hundehaus. Mit Ihrer Hilfe und großem Einsatz haben wir es geschafft! Wir haben ein Tierheim, das wirklich ein echtes Heim für Tiere ist, in dem sich Tier und Mensch wohlfühlen.
Ein Tierheim in dem Jahr für Jahr an die 1.500 Tiere Aufnahme, Betreuung und Hilfe finden und oft den Weg in ein neues, gutes Zuhause. Wir haben wirklich allen Grund zum Feiern! Ich danke allen, die immer an unsere Arbeit geglaubt und diese unterstützt haben und weiter unterstützen, damit wir Tag für Tag unseren Mitgeschöpfen helfen können.
Herzlichen Dank auch an Frau Bürgermeisterin, Dr. Sigrid Meierhofer für die Übernahme der Schirmherrschaft und der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen für die kostenlose Überlassung des Olympiasaals. Und zu guter Letzt. Danke allen Künstlerinnen und Künstlern, die uns einen wunderschönen Abend bereiten werden und Frau Christina Tobiasch für die Organisation.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
In tierschützerischer Verbundenheit
Ihre Tessy Lödermann
1. Vorsitzende
 
 
weiter lesen


mehr aus Tessys Blog
TIERHEIM WERDENFELS
Schmalenau 2
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: 08821 - 55967
Notfallnummer: 0160 - 951 342 00
info@tierheim-garmisch.de
 
SPENDENKONTO
Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen
IBAN: DE03 7035 0000 0000 0460 03
BIC: BYLADEM1GAP
 
GASSI GEHEN
täglich von 8:30 bis 11:00 / 13:30 bis 16:30 Uhr

BESUCHSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14:00 bis 17:00 Uhr
powered by seitwerk, feinebande und rino