Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. Tel. 08821 - 559 67 - Notfallnummer 0160 - 951 342 00
UNSERE BESUCHSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14:00 bis 17:00 Uhr
UNSERE VERMITTLUNGSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14:00 bis 16:00 Uhr
Happy End für Marie, Mücke, Marla, Bonny, Paula und Fini
Sechs der Hunde nahmen wir mit nach Garmisch. Die Hündinnen waren krank, voller Parasiten, alten Bissverletzungen und hatten panische Angst. Sie kannten kein Hundefutter, fraßen ihr eigenes Kot und kannten überhaupt nichts. Mit viel Einfühlungsvermögen, Liebe und Geduld konnte das Vertrauen aufgebaut werden. Nicht nur unsere Mitarbeiterinnen, sondern auch unsere Stammgassigeher Nina und Peter haben Wunderbares geleistet. Es ist ergreifend zu sehen, was aus diesen Hunden geworden ist. Gepflegte, die menschliche Nähe suchende Hunde, die gerne Gassigehen und neugierig auf alle Umweltreize reagieren, die ihnen in ihrem alten Leben fremd waren. Es ist wunderbar, was im Tierschutz alles möglich ist, wenn man engagiert und mit viel Herzblut Tieren hilft.
Marie, Mücke und Fini leben bereits bei ihren neuen Familien, Bonny und Marla ziehen bald in ihr neues Zuhause und für die nette Paula werden bestimmt bald uch "ihre Menschen" kommen.
Wir hoffen sehr, dass die restlichen ca. 15 Hunde vom zuständigen Veterinäramt auch noch eingezogen werden und dass für die Leute, die klar gezeigt haben, dass sie völlig überfordert und nicht im Stande sind, Tiere tierschutzgerecht zu halten, ein Tierhalteverbot erlassen wird.