Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. Tel. 08821 - 559 67 - Notfallnummer 0160 - 951 342 00
UNSERE BESUCHSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14:00 bis 17:00 Uhr
UNSERE VERMITTLUNGSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14:00 bis 16:00 Uhr
MONTAG UND DIENSTAG GESCHLOSSEN
Gedanken- und Gefühlswelt der Hunde
Besser konnte der Auftakt zu unserer Vortragsreihe nicht sein!
Bis zum letzten Stuhl besetzt war der Vortrag zur Gedanken- und Gefühlswelt der Hunde. Alte Sichtweisen und neue Erkenntnisse zum Thema wurden von unserer Hundetrainerin Susanne Rosenhäger leicht verständlich und bildreich dargelegt. Diverse Fallbeispiele aus (Tierheim-)Alltag und Training verdeutlichten u.a. die unterschiedlichen Lernformen und Zusammenhänge von Gefühlen und Lernen. Fragen wurden von der sympathischen Trainerin ausführlich beantwortet. Mit Begeisterung, fachlichem Knowhow und Herzenswärme bekamen die Besucher vielfältige Ansätze vermittelt, die zum Perspektivenwechsel im Umgang, der Erziehung und Verhaltenskorrektur anregten.
Besonders gefreut hat uns die Teilnahme der Stammspaziergänger des Tierheims. An dieser Stelle ein Danke an unsere Ehrenamtlichen!

Gleich vormerken: Im August geht es um die verschiedenen Motivationsformen und deren (Aus)Wirkungen!
Nähere Informationen finden Sie unter: Vorträge.