Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. Tel. 08821 - 559 67 - Notfallnummer 0160 - 951 342 00
UNSERE BESUCHSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14:00 bis 17:00 Uhr
UNSERE VERMITTLUNGSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14:00 bis 16:00 Uhr
MONTAG UND DIENSTAG GESCHLOSSEN
Optimales Lernen und Lehren
Full House im Tierheim! Wieder einmal trafen sich Hundefreunde zum Themenabend um mehr über ihren vierbeinigen Freund zu erfahren.
Sofort umzusetzen waren die Anregungen von unserer Hundetrainerin Susanne Rosenhäger, um das Training und den Alltag zu erleichtern und den Partner auf vier Pfoten sanft und optimal zu führen. Eine Vielzahl an Videos und diversem Bildmaterial ließen die Theorie lebendig werden. Fachliches und Humorvolles ergaben eine bunte Mischung, die Freude am Lernen und Lehren weckte.
Über die erneute Teilnahme einiger Vertreterinnen der Rettungshundestaffel haben wir uns sehr gefreut.

Im Oktober geht es um einen sehr wichtigen Bestandteil der hundlichen Kommunikation: Beschwichtigungssignale!
Nähere Informationen finden Sie unter „Vorträge“.