Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. Tel. 08821 - 559 67 - Notfallnummer 0160 - 951 342 00
UNSERE BESUCHSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14:00 bis 17:00 Uhr
UNSERE VERMITTLUNGSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14:00 bis 16:00 Uhr
MONTAG UND DIENSTAG GESCHLOSSEN
Beschwichtigungssignale
Ein toller Abend liegt hinter uns, mit vielen Hundefreunden die mehr über die Sprache der Hunde erfahren wollten.
Hunde kommunizieren untereinander, aber ebenso mit uns, auf eine vielfältige Art und Weise. Susanne Rosenhäger, unsere Hundetrainerin, zeigte anhand von Videos und Bildmaterial auf, worauf der Mensch im Miteinander achten sollte, um diese feinen Signale zu erkennen. Und wie wichtig es ist, dass gesamte Ausdrucksverhalten und die Situation in der sich der Hund befindet zu berücksichtigen. Empfehlungen, wie man auf die Signale eingehen, sie zur Resozialisierung und im Hundealltag einsetzen kann, rundeten den Abend ab.

Im November referiert Bettina Specht zum Thema Angsthunde!
Mehr Informationen erhalten Sie unter der neu gestalteten Seite: Vorträge > Vortragsreihe 2017 > Veranstaltungskalender.

Wir freuen uns auf Sie!