Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. Tel. 08821 - 559 67 - Notfallnummer 0160 - 951 342 00
La Princessa- hat Interessenten
< zurück zur Übersicht
La Princessa ist am 26.10.2016 mit zwei anderen Podencos zu uns ins Tierheim gekommen. Mit dem Ende der Jagdsaison auf Fuerteventura ist es wohl gang und gäbe die Hunde in die Tötungsstation abzuschieben.
Wir konnten Princessa bisher als eine freundliche und aufgeschlossene Hündin kennenlernen.
Podencos sind dafür bekannt mit der Nase und den Augen zu jagen und zu apportieren. Genau so könnte man Princessa auch beschäftigen. Apportiertraining und Nasenarbeit könnten zu ihrer Leidenschaft werden.
Zukünftige Halter, gern auch mit Kindern sollten aktiv sein um dem lauffreudigen Podenco gerecht zu werden.
Die Auslandskrankheiten wurden bei uns getestet. Princessa hatte ein positives Ergebnis bei Anaplasmose, was behandelt wurde und ihr im späteren Leben keine Sorgen bereiten wird. Anders sieht es aus bei Leishamniose, was leider auch positiv war und eine lebenslange Medikamentengabe erfordert.
Geburtstag
16.07.2013
Rasse
Podenco
Geschlecht
weiblich
Gewicht
17 kg
Kastriert
ja
Gechipt
ja