Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. Tel. 08821 - 559 67 - Notfallnummer 0160 - 951 342 00
Strizi
< zurück zur Übersicht
Wir haben ihn mit 7 Monaten aus dem Tierschutz zu uns geholt. Da wurde er misshandelt, geschlagen und ist bis er vom Tierschutz rausgeholt wurde nie rausgekommen in die Natur. Er ist total verspielt, freut sich über viele Aktivitäten und ist so gut wie nie „tot“ zu bekommen. Ob Radfahren, schwimmen, wandern, Joggen oder einfach nur so spazieren gehen, alles macht er mit Freude mit. Er kennt Katzen, da wir selber einen Kater haben. Liebt es mit allen und jeden zu spielen. Er bellt zwar sehr viel und ist großen Hunden, vorallem Männchen eher skeptisch bzw hat Angst, da er schon des öfteren gebissen wurde, aber wenn die Chemie stimmt dann akzeptiert er auch sie und spielt evtl sogar mit denen. Strizi ist eher einer der auf den Menschen bezogen ist und spielt nur selten mit anderen Hunden und geht ihnen dann aus dem Weg bzw ignoriert sie. Er hat kleine Magenprobleme daher kochen wir für ihn, gekochtes Gemüse, abgekochtes Hackfleisch oder gekochtes Hendl und dann Reis, Nudel oder Kartoffeln dazu. Man muss auch erwähnen, da er als kleiner Welpe beim Fressen immer gestört und geschlagen wurde dass sogar ein paar Zähne fehlen, deswegen ist er aggressiv beim fressen. Ich kann mittlerweile zu ihm gehen und ihn streicheln aber auch nur weil er mir soweit vertraut. Wenn man ihn kennt ist er so ein liebenswerter Hund und ich würde ihn an liebsten gar nicht abgeben wollen da er für mich ein Traumhund ist und ich mir schon immer so einen Hund vorgestellt habe. Ich will nur das beste für ihn.

Er kennt alle gängingen Grundkommandos und ist leinenführig.

So ich hoffe ich hab soweit alles gesagt zu ihm und wenn noch Fragen zu ihm sein sollten, dann melden Sie sich einfach bei mir und ich gebe ihnen dann Auskunft über ihn.

Chiara Huber
Sie können mich unter meiner Handynummer 0176/30103842 (am besten Abends)
(Eingestellt am 7.02.2017)
Geburtstag
ca. 2012
Rasse
Schäfer-Picard Mischling
Geschlecht
männlich
Kastriert
ja