Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. Tel. 08821 - 559 67 - Notfallnummer 0160 - 951 342 00
Strolchi
< zurück zur Übersicht
Am 29.01.2017 fiel eine rumänische Familie mit zwei erwachsenen Hunden und vier Welpen bei einer Grenzkontrolle durch die Polizei auf. Da die Rumänen keine gültigen Papiere für die Elterntiere vorzeigen konnten bzw. diese offensichtlich gefälscht waren, beschloss die Behörde die Hunde zu beschlagnahmen.

In der Zeit, in der wir Strolchi bei uns haben hat er sich schon gut gemacht. Zu Beginn war er wahnsinnig verunsichert und konnte keine Nähe zulassen. Mittlerweile zeigt er sich bei vertrauten Personen sehr verschmust, verspielt und aufgeweckt. Seine zukünftigen Besitzer sollten daher bei der Kennenlernphase etwas Zeit mitbringen.

Mit anderen Hunden ist er verträglich.

Das Alleine bleiben und das Transportieren im Auto muss er noch lernen.

Die Auslandskrankheiten wurden getestet und sind negativ. Dennoch wird es geraten den Test nach einigen Monaten nochmal zu wiederholen.
Geburtstag
ca. 2015
Rasse
Spaniel Mix
Geschlecht
männlich
Gewicht
12 kg
Kastriert
nein
Gechipt
ja