Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. Tel. 08821 - 559 67 - Notfallnummer 0160 - 951 342 00
Freddy- hat Interessenten
< zurück zur Übersicht
Mittlerweile befindet sich Freddy schon seit Mai 2017 in unserer Obhut. Einen Monat hat es gedauert, bis Freddy uns nach einer behördliche Beschlagnahmung übereignet wurde.

Der Anfangs sehr verunsicherte Freddy, der sich kaum neue Dinge zu entdecken wagte, wird zusehens immer neugieriger und aufgeschlossener. Täglich zeigt er immer mehr aktives Erkundungsverhalten.
Wir freuen uns sehr über seine Fortschritte und wünschen uns dadurch , dass er es bald schafft eine passende Familie zu finden, die vielleicht sogar schon etwas Erfahrung mit Hunden mitbringt.

Neue Menschen in seinem "Reich" kennenzulernen ist manchmal noch etwas aufregend, aber auch hier wird er immer sicherer und zeigt sich deutlich schneller so wie wir ihn kennen. Freddy ist ein richtiger Kuschelbär und freut sich über reichlich Streicheleinheiten.

Bei der Nasenarbeit, bzw. Leckerlisuche zeigt er sein Können und ist richtig motiviert dabei.

Das Alleinbleiben muss der Kleine natürlich noch lernen.

Da Freddy aus Italien kommt, wurden die Auslandskrankheiten noch bei uns getestet. Alle erwiesen sich als negativ.
Geburtstag
ca. Januar 2017
Rasse
Podenco Mix
Geschlecht
männlich
Gewicht
aktuell bei ca. 15 kg
Kastriert
nein
Gechipt
ja
Parallel zur Vermittlung bieten wir während der Kennenlernphase eine Begleitung mit unserer Hundetrainerin Susanne Rosenhäger an. Gerne gibt sie auf Wunsch bereits Erlerntes an Sie weiter. Bitte kontaktieren Sie uns, da eine Terminierung erforderlich ist.