Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. Tel. 08821 - 559 67 - Notfallnummer 0160 - 951 342 00
Aragon
< zurück zur Übersicht
Aragon wurde an der Grenzen nach Bayern sichergestellt, da diese Rasse weder nach Bayern eingeführt, noch gehalten werden darf. Er wurde bei einem Züchter in Bosnien gekauft und sollte nach München gehen.
Aragon ist in Bayern ein sog. "Listenhund" der Kategorie 1.
Der allerliebste, verschmuste Welpe ist uns richtig ans Herz gewachsen.
Nun hoffen wir, dass wir für Aragon in einem Bundesland oder in einem Nachbarland, in dem diese Rasse gehalten werden darf, einen sehr guten Platz finden.
Interessenten sollten sich erkundigen, welchen Status ein American Staffordshire in ihrem Wohnland hat.

Der American Staffordshire Terrier ist ein kraftvoller und mutiger Hund mit einem ausgeprägt starken Charakter, der sich in jeder Situation als äußerst aufmerksam erweist. Er ist ein lebhafter und dynamischer Hund mit einem starken Bewegungsdrang und sollte daher sowohl körperlich als auch geistig ausreichend ausgelastet werden.

Für unseren Kleinen suchen wir daher eine aktive Familie, die ihn liebevoll, geduldig, aber auch konsequent führt und ihm auch ausreichend Kontakt zu Artgenossen bieten kann.

Da der Kleine aus Bosnien stammt, sollten die Auslandskrankheiten mit ca. 6-7 Monaten getestet werden.
Geburtstag
ca. Mai 2017
Rasse
Amerikanischer Staffordshire Terrier
Geschlecht
männlich
Gewicht
aktuell ca. 13 kg
Kastriert
nein
Gechipt
ja
Parallel zur Vermittlung bieten wir während der Kennenlernphase eine Begleitung mit unserer Hundetrainerin Susanne Rosenhäger an. Gerne gibt sie auf Wunsch bereits Erlerntes an Sie weiter. Bitte kontaktieren Sie uns, da eine Terminierung erforderlich ist.