Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. Tel. 08821 - 559 67 - Notfallnummer 0160 - 951 342 00
Nelson
< zurück zur Übersicht
Nelson ist mit seinem Hundekumpel Rocky am 30.8.2017 aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin zu uns ins Tierheim gekommen. Seit dem 5.10.2017 sind die beiden dem Tierschutzverein übereignet worden und jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Natürlich wäre es perfekt, wenn die Beiden zusammen ein Zuhause finden würden. Echte Hundefreunde sind hiermit angesprochen, denn solch eine tiefe Beziehung möchten wir nur ungern trennen müssen.

Falls uns die gemeinsame Vermittlung nicht gelingen sollte, sind wir dabei die Zwei schon im Tierheim darauf vorzubereiten und mal getrennt voneinander Zeit mit uns Pflegern oder mit den Spaziergängern zu verbringen.
Rocky kann mit der zeitweisen Trennung besser umgehen als Nelson. Nelson orientiert sich an Rocky, schafft aber mittlerweile die „Auszeit“ recht gut. Schmusen allein mit voller Aufmerksamkeit eines Menschen, oder einen Kauknochen nur für sich, hat ja schließlich auch viel Positives.

Nelson, ein absolut liebenswerter Senior, der mit seinen Behinderungen (er hat nur noch das rechte Auge und einen künstlichen Harnausgang) keinerlei Probleme hat.
Im Umgang mit Menschen ist er offen und freundlich. Umwelteindrücke nimmt er mit der Weisheit des Alters gelassen hin. Auf Spaziergängen lässt er es gemütlich angehen, ist super leinenführig und durchaus für leichte Nasenarbeit zu begeistern.

Andere Hunde werden nicht gleich überschwänglich empfangen, er möchte erst etwas Zeit haben.

Da Nelson ursprünglich aus Italien kommt werden die Auslandskrankheiten noch bei uns getestet.
Geburtstag
24.04.2006
Rasse
Labrador Mix
Geschlecht
männlich
Gewicht
30 kg
Kastriert
ja
Gechipt
ja
Parallel zur Vermittlung bieten wir während der Kennenlernphase eine Begleitung mit unserer Hundetrainerin Susanne Rosenhäger an. Gerne gibt sie auf Wunsch bereits Erlerntes an Sie weiter. Bitte kontaktieren Sie uns, da eine Terminierung erforderlich ist.