Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. ~ Tel. 08821/ 559 67 - Notfallnummer 0160/ 951 342 00
Savier
< zurück zur Übersicht
Riesenschnauzer-Mix Rüde "Savier"
Name: Savier (früher Xaver)
Rasse: Riesenschnauzer-Mix, gechipt, geimpft, etc.
Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: geboren. ca. April 2016
Schulterhöhe: ca. 65 cm

Mit einem Gewicht von rd. 45 Kilo und einer Schulterhöhe von 65 cm ist der zottelige und tollpatschige Savier mit seinen 22 Monaten eine imposante Erscheinung. Savier war bei seiner Abgabe aus einem problematischen Umfeld ohne jegliche Erziehung.

Intensiv, professionell und liebevoll wurde im letzten Jahr mit ihm gearbeitet. Und Savier hat sich in dieser Zeit großartig entwickelt! Neben seinem wirklich positiven Grundcharakter ist er ein freundlicher, kontakt- und lernfreudiger Hund. Artgerechte Haltung, Anerkennung und wirkliche Zuneigung werden diese Eigenschaften weiter prägen.

Sein phasenweise spielerischer Übermut wird mit klarem und konsequentem Aufzeigen von Grenzen ausgebremst. Kleinkinder, Katzen auch kleinere Hunde und Kleintiere mag er nicht. Im Tierheim kommt er jedoch mit anderen Hunden gut klar.

Für Savier suchen wir neue Besitzer, die folgende Voraussetzungen mitbringen müssen: Nachweisliche Erfahrung und Fähigkeit im verantwortungsvollen Umgang mit großen Hunden, hohe Motivation und ganz wichtig, Zeit!

Verpflichtend ist auch der Besuch einer Hundeschule um das Gelernte zu vertiefen und Neues kennenzulernen. Savier wird dies positiv verknüpfen und mit absoluter Liebe und Treue danken.

Erstkontakt gerne unter 08022 – 5466 im Tierheim, Markus Glanz, Tierheimleiter
Vermittlungsgespräche unter 0178 – 43 51 769 Lisa Bernauer, Hundetrainerin

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Glanz
Tierheimleitung

Tierschutzverein Tegernseer Tal e.V.
Tierheim Rottach-Egern
Weißachausstrasse 46
83700 Rottach-Egern
Tel.: 08022/5466
Fax: 08022/24632
Internet: www.tierheim-rottach.de
Email: Tierschutzverein-Teg.Tal@t-online.de oder webmaster@tierheim-rottach.de


Telefonzeiten:
Dienstag und Donnerstag,
sowie Freitag und Samstag jeweils 8-13 Uhr

Öffnungszeiten:
Dienstag: 11-16 Uhr
Donnerstag: 11-18 Uhr
Freitag: 11-13 Uhr
Samstag: 11-16 Uhr