Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. Tel. 08821 - 559 67 - Notfallnummer 0160 - 951 342 00
Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V.
Die beiden kennen sich noch gut aus gemeinsamen Sitzungen – und Diskussionen – im Bayerischen Landtag, obgleich sie dort nicht oft einer Meinung waren. Für ihr „vielseitiges Wirken um das Wohl der Allgemeinheit“ hat Bayerns Umweltminister Markus Söder (CSU) am Montag Tessy Lödermann aus Garmisch-Partenkirchen das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

„Sie gibt seit fast drei Jahrzehnten der politischen und gesellschaftlichen Diskussion sowie dem Tier- und Umweltschutz wertvolle Impulse“, würdigte Söder das Engagement. Unter anderem habe Tessy Lödermann, von 1990 bis 1998 Mitglied im Maximilianeum, erfolgreich eine Gesetzesinitiative für die Aufnahme des Tierschutzes in die Bayerische Verfassung auf den Weg gebracht. (matt)

Quelle: Merkur online >