Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. ~ Tel. 0 88 21 / 559 67 -> Notfallnummer 0160 / 951 342 00
UNSERE BESUCHSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 17°°
UNSERE VERMITTLUNGSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 16°°
MONTAG und DIENSTAG GESCHLOSSEN
Bitte, registrieren Sie Ihr Tier!
Bereits an Silvester wurde uns ein Fundhund gemeldet. Da er eine Telefonnummer bei sich trug, konnte er nach einigen Telefonaten glücklicherweise gleich durch den Besitzer bei der Finderin abgeholt werden.

Sicherer wäre eine Kennzeichnung von Hund und Katze mit einem Mikrochip und vor allem einer Registrierung (!) bei einem Haustierregister. Denn eine Nummer an Geschirr oder Halsband kann u.U. verlorengehen.
Kennzeichnen und registrieren Sie daher Ihren Liebling!
Bei -->
www.FINDEFIX.com
vom Deutschen Tierschutzbund (Anträge sind im Tierheim erhältlich), oder -->
www.TASSO.net
, können Sie Ihr Haustier kostenlos eintragen – auch online.

Übrigens
Mit einer neuen Generation Transponder/Mikrochip kann der Tierarzt gleichzeitig mit der Nummernerfassung die Körpertemperatur des Tieres kontrollieren – das klassische Fiebermessen entfällt.