Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. | Tel. 0 88 21 / 559 67 | Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 14.00-17.00 (Vermittlungszeiten bis 16.00)
UNSERE BESUCHSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 17°°
UNSERE VERMITTLUNGSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 16°°
MONTAG und DIENSTAG GESCHLOSSEN
Erlebnis Rotwild
Bei uns ist es durch intensive Bejagung und den großen Freizeitdruck nicht mehr sichtbar: Tagaktives Rotwild in großen Rudeln. Im benachbarten Tirol hatte ich das große Glück. Ein Rudel mit 28 Hirschen, einige schon mit schönem Bastgeweih, graste am Berghang. Nicht weit davon entfernt zwei weitere, kleinere Gruppen mit Kälbern. Dazu noch einige Gams und eine wunderbare Alpenflora mit Enzianen, Soldanellen, Küchenschellen etc. Mir ist richtig das Herz aufgegangen, ob soviel Schönheit der Natur. Inzwischen ist es ja in weiten Bereichen so, das wir die Natur nicht mehr nur schützen, sondern regelrecht für sie kämpfen müssen. (Tessy Lödermann)