Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. | Tel. 0 88 21 / 559 67 | Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 14.00-17.00 (Vermittlungszeiten bis 16.00)
UNSERE BESUCHSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 17°°
UNSERE VERMITTLUNGSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 16°°
MONTAG und DIENSTAG GESCHLOSSEN
Ringelnattern sonnen sich jetzt
Zur Zeit bekommen wir immer wieder mal einen Anruf, dass wir eine Schlange ("das ist bestimmt eine exotische, vielleicht auch giftig") aus einem Garten abholen sollen. Dabei handelt es sich in der Regel um unsere heimische, ungiftige und nützliche Ringelnatter. Sie gibt es von grau bis schwarz und sie hat am Kopf rechts und links Flecken in orange, gelb oder weiß. Einfach in Ruhe lassen und sich freuen, dass man ein so gutes Biotop im Garten hat. Diese ca. 1,30 m lange Ringelnatter habe ich heute an der Loisach fotografiert und mich sehr über die Begegnung gefreut! (Tessy Lödermann)