Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. | Tel. 0 88 21 / 559 67 | Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 14.00-17.00 (Vermittlungszeiten bis 16.00)
UNSERE BESUCHSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 17°°
UNSERE VERMITTLUNGSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 16°°
MONTAG und DIENSTAG GESCHLOSSEN
Amerikanischer Kindergarten besucht Tierheim
Es ist schon Tradition, dass der amerikanische Kindergarten unser Tierheim besucht. Jetzt war es wieder einmal so weit. Unter der Leitung von Frau Holtz kamen die Kinder mit vielen Geschenken (Futter, Körbe, Decken, Spielzeug) für unsere Tiere.
Eingangs erzählte Tessy Lödermann von der Arbeit im Tierheim. Welche Tiere und warum diese in unsere Obhut kommen, wie eine Vermittlung abläuft und warum wir z.B. die Kastration von Streunerkatzen für sehr wichtig halten.
Bei einem Rundgang durch das Tierheim lernten die Kinder die Tiere kennen. Besonders gefiel natürlich wieder unsere Gelbstirnamazone Coco, der in bester Stimmung von "Hallo" über "Miau" bis hin zu "O Gott o Gott" sein Repertoire zum Besten gab. Auch die Spitzwelpen sorgten bei den Kindern für Entzücken.
Wir bedanken uns für den Besuch und die schönen Geschenke für unsere Schützlinge!