! Wir haben NEUE
Telefonzeiten
!
> NEUE
TELEFONZEITEN
: Montag - Sonntag: 13°° bis 16:30
> BESUCHSZEITEN: Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 17°°
> VERMITTLUNGSZEITEN: Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 16°°
> MONTAG und DIENSTAG ist unser Tierheim GESCHLOSSEN
!!! BITTE beachten Sie die aktuellen Corona-Regelungen:
www.innenministerium.bayern.de
Zweitklässler besuchen Tierheim
Auf dem Stundenplan der 2. Grundschulklassen steht gerade das Thema "Heimtiere." Da war es naheliegend, dass sich die 22 Kinder der Klasse 2b der Emanuel-von-Seidl-Grundschule, mit ihrer Klassenlehrerin Christiane Roan und Frau Heiss, von Murnau auf den Weg ins unser Tierheim machten. Tessy Lödermann erzählte den Kindern welche Tiere aufgenommen werden, was die Gründe hierfür sind und wie die Vermittlung der Schützlinge in ein neues Zuhause abläuft. Bei einem ausgiebigem Tierheimrundgang lernten die jungen Tierfreunde die Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und Reptilien kennen. Besonders gefielen die Kindern die Papageien und die Bewohner des Reptilienzimmers, Wasser- und Landschildkröten und eine Kornnatter. Bei den Kindern war zu spüren, dass sie durch das Beschäftigen mit Tieren im Unterricht schon gut informiert waren. Auch waren sie nicht mit leeren Händen gekommen. Jedes Kind hatte für die Tiere Futter dabei, so dass eine große Futterkiste voll wurde. Nach dem ereignisreichen Vormittag ging es mit dem Bus wieder zurück nach Murnau.