UNSERE BESUCHSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 17°°
UNSERE VERMITTLUNGSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 16°°
MONTAG und DIENSTAG GESCHLOSSEN
Zirkus Montelli darf wieder auftreten
Seit dem 23. Mai2020 sass der kleine Zirkus "Montelli" auf dem Hausbergparkplatz in Garmisch fest, und war wegen Coronabedingtem Auftrittsverbot mittellos. Wir danken allen Menschen, die eine zweckgebundene Spende an unseren Tierschutzverein überwiesen haben, die wir dann immer bei Bedarf an die Zirkusfamilie und ihre Tiere weiterleiteten. Es ging ja nicht nur um Lebensmittel für Mensch und Tier, sondern auch um Versicherungen, Abfallentsorgung, Strom, Wasser ... und auch ein neues Stallzelt musste angeschafft werden, weil das alte nicht mehr weiterreisen durfte. Alles ist geschafft und gestern fand die erste Vorstellung im kleinen (Unterstützer-)Kreis statt.
Es war für uns allen eine große Freude, dass SKH Herzog Franz von Bayern, der großzügige Unterstützung geleistet hatte, mit sichtlichem Vergnügen der Vorstellung beiwohnte.Auch die ehemalige Bürgrmeisterin von Garmisch-Partenkirchen, Frau Dr. Sigrid Meierhofer, die den Standplatz unbürokratisch zur Verfügung stellte, war anwesend. Es waren vergnügliche Stunden für uns und wir waren ganz erstaunt, welch gute artistische Leistungen gezeigt wurden. Kevin und Dominique Montelli sind sehr gute Artisten und auch die Auftritte von Pony, Lama und Hund Butch zeigten, wie nett die Tiere, ohne jeden Zwang, auftraten. Wir haben den Zirkus auch unterstützt, weil uns die gute Tierhaltung überzeugte. Tiere sind bei den Montellis Familienmitglieder. Mit Genehmigung des Ordnungsamtes finden ab 15.Juni 3 Tage lang öffentliche Vorstellungen statt. Wir würden uns freuen, wenn viele Besucher kommen (auch für Kinder ein Vergnügen), damit die Zirkusfamilie, nach Monaten des Wartens, wieder ein volles Zelt und Startkapital für die Weiterreise hat.