Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. | Tel. 0 88 21 / 559 67 | Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 14.00-17.00 (Vermittlungszeiten bis 16.00)
UNSERE BESUCHSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 17°°
UNSERE VERMITTLUNGSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 16°°
MONTAG und DIENSTAG GESCHLOSSEN
Wintergrüße von unseren ehemaligen Schützlingen aus Colorado
2008 retteten wir 109 Pferde und hauptsächlich Ponys von einem Schlachttiertransporter, der von Holland nach Italien unterwegs war. 96 Tiere brachten wir durch und konnten sie nach monatelanger Quarantäne und auch Kampf, dass wir sie nicht wieder zurückgeben müssen, in beste Hände vermitteln. Oft denken wir an diese Zeit. War es doch einer der größten Tierschutzfälle, die unser Tierschutzverein zu einem guten Ende brachte. Deshalb freuen wir uns immer sehr, wenn wir Nachrichten von unseren Pferdchen bekommen. Nun kam wieder eine Email "über den großen Teich." Susanne und Ortwin Rave, damals noch wohnhaft in unserem Landkreis hatten vier Ponys übernommen und sie bei ihrem Umzug mit nach Amerika genommen. Auf einer Ranch in Colorado führen die vier ein glückliches Leben zusammen mit 15 Hunden, Pferden, Esel und Alpakas. Die schönen Bilder zeigen, wie wunderbar es die einstigen "Todeskandidaten" haben. Da geht uns das Herz auf, weil alle Arbeit, Mühen und Nerven sich gelohnt haben. Das sind die schönen Seiten unserer Tierschutzarbeit.
Herzlichen Dank an Susanne und Ortwin Rave für die wunderbaren Bilder.