Tel. 0 88 21 - 559 67 | Notfallnummer: 0160 - 951 342 00 | info@tierheim-garmisch.de
> TELEFONZEITEN: Montag - Sonntag 13:00 - 16:30 Tel. 0 88 21 - 559 67
> BESUCHSZEITEN: Mittwoch - Sonntag 14:00 - 17:00 (Montag & Dienstag geschlossen!)
> VERMITTLUNGSZEITEN nur nach tel. Terminvereinbarung: Mittwoch - Sonntag 14:00 - 16:00
> FLOHMARKT 3. und 4. Juni, 14:00 - 18:00
Paten gesucht
Ja, ich übernehme eine TierPatenschaft! :)
Patenschaft-Antrag (286,97K)
Übernehmen auch Sie eine TierPatenschaft!
Sie haben sich in einen unserer Schützlinge verliebt, aber die Bedürfnisse und Ansprüche des Tieres gehen leider nicht mit Ihrer Zeit oder den häuslichen Gegebenheiten konform?
Sie möchten trotzdem gerne Ihrem Liebling oder einem unserer Sorgenkinder während seines Tierheimaufenthalts zur Seite stehen?
Dann haben Sie die Möglichkeit eine Patenschaft zu übernehmen.
Natürlich ist dies ebenso möglich, wenn der passende Weggefährte zwar gefunden wurde, Sie sich aber eine Unterstützung eines Tieres vorstellen können, dem dieses Glück bislang verwehrt blieb.

Für alle Tierheimbewohner (Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische & Reptilien sowie Großtiere) kann eine Patenschaft übernommen werden. In unserem Tierheim wohnen außerdem viele Tiere, die aus Alters- oder Krankheitsgründen nicht mehr vermittelt werden können und bei uns ihren Lebensabend verbringen.
Jedes unserer Tiere freut sich auch über mehrere Patenschaften! :)

Die Höhe des Patenschaftbeitrages bestimmen Sie und dieser kommt im vollen Umfang den Tieren zugute. Die Patenschaft ist zeitlich unbegrenzt, kann aber jederzeit (ohne Kündigungsfrist) widerrufen werden. Sie erhalten eine Urkunde mit Foto Ihres Patentiers. Sollte Ihr Patentier vermittelt werden, endet die Patenschaft - gerne bekommen Sie ein neues Patentier vorgeschlagen.

Während den Öffnungszeiten können Sie das Patentier besuchen - bitte beachten Sie die aktuellen Regelungen.
Haben Sie aber bitte Verständnis, dass eine Patenschaft nicht dazu berechtigt die Zimmer zu betreten, die Tiere zu füttern oder mit den Tieren spazieren zu gehen. Eine Absprache mit der Tierheimleitung oder den zuständigen Tierpflegern ist hier in jedem Fall zwingend erforderlich!

Wie kann ich Pate/in werden?
Ganz einfach!
Informieren Sie sich auf unserer Homepage über die tierischen Bewohner und senden uns im Anschluss den Patenschaft-Antrag zu.
Oder Sie besuchen unser Tierheim (bitte beachten Sie die aktuellen Regelungen) und füllen dort den Patenschaft-Antrag aus.

Wir freuen uns, wenn auch Sie eine Patenschaft übernehmen und sagen im Namen unserer Tiere von Herzen DANKE!
Katzendorf Schnurrhausen
Unsere "Wildis" suchen Paten!

Hinter jeder dieser Katzen steht ein Schicksal!
Unsere aufgenommenen Streunerkatzen stammen von Bauernhöfen, ausgesetzten und unkastrierten Freigängern ab. Viele dieser Katzen sind dadurch verwildert, ängstlich und scheu, auch fehlte ihnen jegliche Prägung auf den Menschen. Diese Katzen wurden von uns eingefangen, kastriert und tierärztlich versorgt. Leider war es nicht möglich, diese Katzen an ihre angestammten Plätzchen zurück zu bringen bzw. konnten aufgrund ihrer Angst und Scheu nicht vermittelt werden.
Vorgestellt werden unsere "Wildis" in unserer
Infothek
, in der Rubrik "Katzendorf Schnurrhausen".