NOTFALLNUMMERN >

Telefonzeiten: Mo-So 13:00 - 16:30 | Tel. 08821 - 559 67
Vermittlungszeiten nur nach tel. Terminvereinbarung
Besuchszeiten: Mi-So 14:00 - 17:00 (Mo/Di geschlossen)
JETZT SPENDEN >
Aktuelles aus dem Tierheim und unseren Projekten
Luisa hat es nicht geschafft - Adlerweibchen starb an massiver Bleivergiftung
Sehr traurig sind wir über die Nachricht, die wir heute bekamen. Das Adlerweibchen Luisa hat den Kampf verloren und ist an der massiven Bleivergiftung gestorben. Sie war bei Alfred Aigner, dem Leiter der Greifvogelauffangstation in Sauerlach und bei der Tierärztin Dr. Heike Reball in Unterhaching in den besten Händen, aber alle Mühen waren vergebens. Wir alle hätten uns so gewünscht, dass sie es schafft und mit ihrer beeindruckenden Flügelspannweit von 2 Metern wieder über unsere Berge kreisen und mit ihrem Partner den Adlerbestand vermehren kann.

Bild: Auch dieser Steinadler starb vor Jahren an den Folgen einer Bleivergiftung / H.-J. Fünfstück
Die gemeinsame Pressemitteilung der Regionalgruppe des LBV und des Tierschutzvereins finden sie hier zum Download:
PM Luisa.pdf (134,46K)