! Wir haben NEUE
Telefonzeiten
!
> NEUE
TELEFONZEITEN
: Montag - Sonntag: 13°° bis 16:30
> BESUCHSZEITEN: Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 17°°
> VERMITTLUNGSZEITEN: Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 16°°
> MONTAG und DIENSTAG ist unser Tierheim GESCHLOSSEN
!!! BITTE beachten Sie die aktuellen Corona-Regelungen:
www.innenministerium.bayern.de
Altkleidercontainer des Tierschutzvereins werden in Murnau wegen Vandalismus abgezogen
Es war für uns eine sehr großzügige Unterstützung durch die Garmisch-Partenkirchner Firma Wertstoff Bader, als sie vor Jahren, mit Unterstützung der Landkreisgemeinden, Altkleidercontainer mit dem Logo unseres Tierschutzvereins aufstellte.
Die grünen Container werden sehr gut angenommen und der monatliche Erlös der Aktion beträgt immerhin ca. 700,-€, die unseren Tieren zugutekommen.
Leider ist die Situation in Murnau nicht mehr tragbar. Die Altkleidercontainer am REWE-Parkplatz sind ständig vermüllt. Vor den Containern stapelt sich Müll und Gegenstände und in die Container kommen nicht nur Altkleider, sondern ganze Haushaltsauflösungen. Die Situation ist auch am Stellplatz "Straßäcker" keine bessere. Dort wurde der Container zudem mit Parolen besprüht. Da die Kosten für die Entsorgung des Mülls den Wert der Altkleider übersteigen, dem Personal von Wertstoff Bader die "Aufräumarbeiten" nicht weiter zugemutet werden können und die katastrophalen Zustände auch ein schlechtes Licht auf unseren Tierschutzverein wirft, werden die Container nun abgezogen.
Dies bedauert unsere Vorsitzende des Tierschutzvereins, Tessy Lödermann sehr: "Es ist sehr schade, dass Murnauer Tierfreunde nun mit der Spende ihrer Altkleider nicht mehr das Tierheim unterstützen können, weil einige wenige Leute unsere Container als Mülldeponie nutzen oder mit wenig intelligenten Parolen verunstalten. Die Zustände sind aber nicht mehr tragbar. Vielleicht finden wir ja mit Hilfe der Marktgemeinde Murnau einen anderen Standort, an dem dann nur das in unsere Container eingeworfen wird, was reingehört, nämlich Altkleider."