! Wir haben demnächst neue
Telefonzeiten
!
UNSERE BESUCHSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 17°°
UNSERE VERMITTLUNGSZEITEN
Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 16°°
MONTAG und DIENSTAG GESCHLOSSEN
!!! Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regelungen:
www.innenministerium.bayern.de
!!!
Kornnatter in Burgrain gefunden
Am Mittwoch, den 23.8.2017 wurde die Feuerwehr nach Burgrain gerufen. Dort hatten Leute in ihrem Garten eine größere Schlange entdeckt. Nachdem es sich erkennbar um keine einheimische Art handelte, wurde das Tier in einer Plastiktonne verpackt und zu uns gebracht. Die ca. 140 cm lange Schlange wurde vom Inhaber des Oberammergauer Reptilienzoos, Thomas Lücke, als Kornnatter identifiziert. Von Natur aus kommen diese Schlangen, die es in vielen Farbvarianten gibt, in Nordamerika Norden Mexikos vor. Entweder ist sie aus einem Terrarium entwischt oder sie wurde ausgesetzt.