! Wir haben NEUE
Telefonzeiten
!
> NEUE
TELEFONZEITEN
: Montag - Sonntag: 13°° bis 16:30
> BESUCHSZEITEN: Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 17°°
> VERMITTLUNGSZEITEN: Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 16°°
> MONTAG und DIENSTAG ist unser Tierheim GESCHLOSSEN
!!! BITTE beachten Sie die aktuellen Corona-Regelungen:
www.innenministerium.bayern.de
Tierfreunde Brucker Land besuchen unser Tierheim
Erneut besuchten Mitglieder der "Tierfreunde Brucker Land e.V." unser Tierheim zur Besichtigung und Meinungsaustausch. Der Verein betreibt in einem ehemaligen Wasserwerk eine Tierauffangstation, die meist aus allen Nähten platzt. Dies ist ein Provisorium, obwohl sich unter der rührigen 1. Vorsitzenden Andrea Mittermeir und ihren fleißigen Helfern schon viel getan hat. So wurden z.B. stabile Zwinger und Volieren errichtet.
Dringend notwendig wäre ein richtiges Tierheim für den Landkreis Fürstenfeldbruck, das den Anforderungen des Seuchenrechts und dem modernen Tierschutz entspricht. Tessy Lödermann führte die Gäste durch unser Tierheim und diese waren schwer beeindruckt, was hier in den letzten 22 Jahren geschaffen wurde. Besonders gut gefiel die tiergerechte Haltung, die Quarantäneräume, die Sauberkeit und die hellen und gut durchdachten Räumlichkeiten. Bei Kaffee und Kuchen gab es dann einen engagierten Gedankenaustausch und auch den Trost, dass vor zwei Jahrzehnten auch unser Tierschutzverein mit einem baufälligen Gebäude und wenig Geld angefangen habe, ein modernes Tierheim in mehreren Bauabschnitten zu verwirklichen. Den Besuch rundete ein Besuch unserer Tierheimkapelle ab. Wir werden die Tierfreunde Brucker Land gerne weiter unterstützen und beraten.

Bilder: Tierfreunde Brucker Land