! Wir haben NEUE
Telefonzeiten
!
> NEUE
TELEFONZEITEN
: Montag - Sonntag: 13°° bis 16:30
> BESUCHSZEITEN: Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 17°°
> VERMITTLUNGSZEITEN: Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 16°°
> MONTAG und DIENSTAG ist unser Tierheim GESCHLOSSEN
!!! BITTE beachten Sie die aktuellen Corona-Regelungen:
www.innenministerium.bayern.de
Strafe im Hundetraining
Anne im Interview - Zu Gast bei der Mein Herz bellt
Anne ist zu Gast bei Anja Kiefer von Mein Herz bellt und spricht ein allgegenwärtiges und komplexes Thema an, über das jede:r Hundehalter:in früher oder später stolpert: Strafe im Hundetraining. Was ist Strafe eigentlich? Kann Strafe funktionieren (Spoiler: ja, kann sie)? Und wieso ist es nicht nur möglich, sondern sogar vorteilhaft, auf bewußtes Strafen in der Hundeerziehung zu verzichten?
„Ein kleiner Klaps hat noch nie geschadet.“ „Nur mit Liebe ist noch kein Hund großgeworden.“ „Ich strafe ja nicht, sondern sage ihm nur, dass er das nicht soll.“ Vielleicht ertappt man sich ja selbst manchmal bei der einen oder anderen Aussage in diese Richtung. Ja, das sei gleich vorweggenommen – Strafe funktioniert. Wenn man sie korrekt anwendet und warum das wahnsinnig schwierig bis schier unmöglich ist, erklärt Anne im Interview.

Weiter geht´s im gleichnamigen
Podcast
!

Quelle: Textauszug / Anne Bucher / ANDERS MIT HUND
Gut zu wissen
Unsere Online Live-Events
Wissenswertes rund um den Hund: Respektvoll ~ fair ~ anders!
Spielen die noch...

... oder mobben die schon?
Die Zahl von Hunden, die Angst vor anderen Hunden haben, steigt explosionsartig an. Viele dieser Hunde haben sehr schlechte Erfahrungen beim "Spielen" mit anderen Hunden gemacht, sei es in Spielgruppen, in der Freilaufzone oder einfach beim Spaziergang.
Mehr Informationen über unseren Online-Vortrag am 13.04.2022 um 19°° und die Anmeldemodalitäten gibt es gleich
hier
!
>>> Noch nie war es so einfach neue Erkenntnisse zu sammeln und gleichzeitig Gutes zu tun! <<<
Sei auch du dabei!

Foto: Bettina Neuner
GERNE WEITERLEITEN! :) Einfach unsere Info zum Vortrag downloaden!
Online Live-Events_Tierheim Garmisch_Spielen die noch-oder mobben die schon.pdf (428,21K)
Lesenswertes & mehr über Hunde
Präventiv ~ aufschlussreich ~ bedürfnisorientiert
In unserer
Infothek
- Rubrik "Lesenswertes & mehr über Hunde" - gibt es von A wie "Abschied für länger" bis W wie "Wir sind ein Team" immer wieder Neues zu entdecken!