! Wir haben NEUE
Telefonzeiten
!
> NEUE
TELEFONZEITEN
: Montag - Sonntag: 13°° bis 16:30
> BESUCHSZEITEN: Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 17°°
> VERMITTLUNGSZEITEN: Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 16°°
> MONTAG und DIENSTAG ist unser Tierheim GESCHLOSSEN
!!! BITTE beachten Sie die aktuellen Corona-Regelungen:
www.innenministerium.bayern.de
Die Brut- und Setzzeit
- eine Herausforderung für jagdlich motivierte Hunde.
In dieser Episode ist
Ines Scheuer-Dinger
zu Gast. Ines ist selbst Jägerin und auf Jagdhunde spezialisierte Hundetrainerin und spricht mit Anne über die große Bedeutung der Brut- und Setzzeit für unsere Wildtiere, aber auch die Herausforderungen, die sie gerade für jagdlich ambitionierte Hunde mit sich bringt.

Du erfährst, wie Du auf das Wohlbefinden unserer Wildtiere Rücksicht nehmen kannst, auch ohne Deinen Hund zu ständigem Leinenknast (wenn nicht von Deiner Ortsverwaltung vorgeschrieben!) zu verdonnern. Und solltest Du in deiner Wohngegend verpflichtet sein, Deinen Hund während der Brut- und Setzzeit an der Leine zu führen, dann gibt Mittel und Wege, dennoch die Spaziergänge anzupassen und zu genießen, ohne dass Frust bei Mensch und Hund aufkommt.

Weiter geht´s im gleichnamigen
Podcast
!

Quelle: Textauszug / Anne Bucher / ANDERS MIT HUND
Gut zu wissen
Unsere Online Live-Events
Wissenswertes rund um den Hund: Respektvoll ~ fair ~ anders!
Angsthunde

Praktische Tipps
Das Wichtigste zuerst: Angst ist eine der vielfältigsten und individuellsten Emotionen, die es gibt. Natürlich liegt der Wunsch nach einer „Quickfix“-Lösung nah – wenn Schritt 1 bis 10 durchgeführt wird, hat der Hund keine Angst mehr. Die Idee, Angst mit einem Kochrezept zu beseitigen, ist allerdings absurd.
Mehr Informationen über unseren Online-Vortrag am 11.05.2022 um 19°° und die Anmeldemodalitäten gibt es gleich
hier
!
>>> Noch nie war es so einfach neue Erkenntnisse zu sammeln und gleichzeitig Gutes zu tun! <<<
Sei auch du dabei!

Foto: Bettina Neuner
Online Live-Events_Tierheim Garmisch_Angsthunde-Praktische Tipps.pdf (451,42K)
Lesenswertes & mehr über Hunde
Präventiv ~ aufschlussreich ~ bedürfnisorientiert
In unserer
Infothek
- Rubrik "Lesenswertes & mehr über Hunde" - gibt es von A wie "Abschied für länger" bis W wie "Wir sind ein Team" immer wieder Neues zu entdecken!