NOTFALLNUMMERN >

Telefonzeiten: Mo-So 13:00 - 16:30 | Tel. 08821 - 559 67
Vermittlungszeiten nur nach tel. Terminvereinbarung
Besuchszeiten: Mi-So 14:00 - 17:00 (Mo/Di geschlossen)
JETZT SPENDEN >
Besuchen Sie unsere Weihnachtsausstellung!
Bei praller Sonne im Auto zurückgelassen: Hund verstirbt in Mittenwald
88-jähriger Hundebesitzer ging auf Wandertour
Mittenwald - Bei Temperaturen um die 30 Grad hatte gestern zur Mittagszeit ein 88-jähriger Isartaler seinen Hund bei praller Sonne im Auto zurückgelassen. Der Hund verstarb daraufhin.
--> Symbolbild !

Am Bahnhofsparkplatz in Mittenwald wurde der Vierbeiner von seinem Besitzer zurückgelassen, der sich auf eine Wandertour begab. Die hintere Scheibe ließ er einen Spalt von ca. 1,5 cm geöffnet. Ein aufmerksamer Tourist aus München bemerkt die für den Hund lebensbedrohliche Situation und verständigte umgehend die Polizei. Bei Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion Mittenwald zeigte der Mischlingshund im Fahrzeug anfangs noch schwache Lebenszeichen, verstarb allerdings, als er von den Beamten aus dem Fahrzeugfond geborgen wurde. Hierzu musste die Seitenscheibe am Pkw eingeschlagen werden. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Dem Verantwortlichen droht eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz. kb

Quelle: Textauszug / Kreisbote / Lokales / GAP / 13.06.2022
Gut zu wissen
Unsere Infothek
Ob Hitzschlag im Auto oder Kreislaufkollaps bei der Radel- / Bergtour usw. - lassen Sie es für Ihren Hund nicht so weit kommen!
Mehr erfahren...


Präventiv ~ aufschlussreich ~ bedürfnisorientiert
Sie finden in unserer
Infothek
ein breitgefächertes Angebot für ein tierisch-glückliches Zusammenleben!
Eine Erweiterung der Blogs und Seiteninhalte in den verschiedenen Rubriken erfolgt in unregelmäßigen Abständen; die Platzierungen in alphabetischer Reihenfolge.
Alle Empfehlungen und Links entsprechen unserer Überzeugung oder dienen der Information - wir erhalten keine Provisionen.

Viel Spaß beim Stöbern!