! Wir haben NEUE
Telefonzeiten
!
> NEUE
TELEFONZEITEN
: Montag - Sonntag: 13°° bis 16:30
> BESUCHSZEITEN: Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 17°°
> VERMITTLUNGSZEITEN: Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 16°°
> MONTAG und DIENSTAG ist unser Tierheim GESCHLOSSEN
!!! BITTE beachten Sie die aktuellen Corona-Regelungen:
www.innenministerium.bayern.de
Die häufigsten Fehler bei schwierigen Hundebegegnungen
In dieser Folge räumen wir gemeinsam mit Gerd Schreiber auf mit den häufigsten Mythen und Fehlern zum Thema Hundebegegnungen. Hast du dich schon häufiger gefragt, ob du lieber schnell oder langsam an anderen Hunden vorbeigehen solltest? Lieber umdrehen oder stehen bleiben? Lieber mehr Hundekontakt oder weniger?

Gerd gibt dir wissenschaftlich fundierte Antworten und alltagstaugliche Tipps. Gerd Schreiber ist Dozent und Referent für alles rund um den Hund im deutschsprachigen Raum.

Weiter geht´s im gleichnamigen
Podcast
!

Quelle: Textauszug / Ulrike Seumel / DOG IT RIGHT
Mit deinem Hund statt gegen ihn
Kommunikation ist die Basis jeder Hundebegegnung. Aber kann dein Hund überhaupt freundlich kommunizieren? Wenn Hundebegegnungen für dich und deinen Hund in Zukunft entspannter ablaufen sollen, solltest du ihm zeigen, wie er besser kommunizieren kann.

Maria Hense zeigt dir in dieser Folge, was zu freundlicher Kommunikation gehört und wie du sie deinem Hund beibringen kannst. Sie ist Tierverhaltenstherapeutin, Autorin und Dozentin für Hundetrainer:innen und Hundehalter:innen. Du erfährst von ihr, wie du MIT deinem Hund arbeiten kannst, statt gegen ihn und wie du ihn Schritt für Schritt auf dem Weg zu einer freundlichen Kommunikation begleiten kannst.

Weiter geht´s im gleichnamigen
Podcast
!

Quelle: Textauszug / Ulrike Seumel / DOG IT RIGHT
Gut zu wissen
Lesenswertes & mehr über Hunde
Präventiv ~ aufschlussreich ~ bedürfnisorientiert
In unserer
Infothek
- Rubrik "Lesenswertes & mehr über Hunde" - gibt es von A wie "Abschied für länger" bis W wie "Wir sind ein Team" immer wieder Neues zu entdecken!

Zum Beispiel ist dort der Blog HundeBEGEGNUNGEN - entspannt für Mensch & Hund mit noch mehr Wissenswertem zu diesem Thema hinterlegt!