! Wir haben NEUE
Telefonzeiten
!
> NEUE
TELEFONZEITEN
: Montag - Sonntag: 13°° bis 16:30
> BESUCHSZEITEN: Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 17°°
> VERMITTLUNGSZEITEN: Mittwoch - Sonntag: 14°° bis 16°°
> MONTAG und DIENSTAG ist unser Tierheim GESCHLOSSEN
!!! BITTE beachten Sie die aktuellen Corona-Regelungen:
www.innenministerium.bayern.de
Verhaltensprobleme? Der Hund ist nicht ausgelastet!
Ich habe es so satt. Immer diese dämlichen Sprüche und Vorwürfe: Sobald ein Hund unangenehm auffällt und nicht funktioniert, kommen sie auf den Tisch und “Die kümmert sich nicht genug. Der ist nicht ausgelastet, so ein Hund muss….” ist einer der Häufigsten. Was für ein Schwachsinn!

Wenn Du gerade nach Luft schnappst, die Backen aufbläst und mit einem gedanklichen “ABER mein Hund ist ein …., der muss….” antwortest, ist das okay. Ich will Dich nicht überzeugen, dass es anders sein könnte. Du kannst einfach weitermachen wie bisher. Die meisten Menschen, die auf diesem Artikel landen, tun das allerdings, weil irgendwas im Leben mit ihrem Hund nicht rund läuft und wenn das auch bei Dir so ist, dann verrate ich Dir was:
Auslastung löst Dein Problem nicht und, wenn Du alles weitermachst, wie bisher, wird sich nichts ändern.

Wenn Du also etwas ändern und neue Perspektiven kennenlernen willst, atme einmal tief durch, mach den Kopf frei und dann lies weiter.

Weiter geht´s im gleichnamigen
Artikel
!

Quelle: Textauszug / Anne Bucher / ANDERS MIT HUND
Gut zu wissen
Lesenswertes & mehr über Hunde
Präventiv ~ aufschlussreich ~ bedürfnisorientiert
In unserer
Infothek
- Rubrik "Lesenswertes & mehr über Hunde" - gibt es von A wie "Abschied für länger" bis W wie "Wir sind ein Team" immer wieder Neues zu entdecken!

Im Blog HUNDgerechte Beschäftigung sind z.B. folgende Beiträge zu finden:
Spiel und Spass mit Hund
Das große Spielebuch für Hunde
Denksport für Hunde
Einfach schnüffeln!
Kauspielspaß für Hunde
Waldsamkeit
Wege zur Freundschaft
Zum Stöbern