Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. | Tel. 0 88 21 / 559 67 | Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 14.00-17.00 (Vermittlungszeiten bis 16.00)
Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.
Mahatma Gandhi
Feiertagspause auf dem Bau
Dezember 2020
Auch auf unserer Baustelle herrscht gerade Feiertagsruhe. Aber unsere Baufirmen mit ihren fleißigen Mitarbeitern haben es geschafft, dass der Erweiterungsbau winterfest ist und dass es nach den Feiertagen mit dem Innenausbau (Böden, Fliesen, Malerarbeiten etc.) weitergehen kann. Wie notwendig der Erweiterungsbau ist, merken wir gerade wieder sehr. Wir haben derzeit über 250 Tiere bei uns und wissen oft gar nicht mehr wohin mit Neuankömmlingen, vor allem im Katzenbereich.
Auch benötigen wir dringend mehr Quarantäneräume. So können wir derzeit bei illegalen Welpentransporten nicht helfen, weil die Hundequarantäne mit den 18 Malteserhunden voll ist und auch in der Katzenquarantäne ist kein einziger freier Platz.

Dankbar schauen wir auf das Baujahr 2020 zurück. Alle Firmen haben hervorragende, verläßliche Arbeit geleistet und unser Architektenteam Mimi und Martina von Thurn haben dafür gesorgt, dass alles "wie am Schnürchen klappte" und wir keinerlei Nerven für den Neubau brauchten.