"Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst."
Mahatma Gandhi
Wasserschildkrötenzimmer nimmt Gestalt an
Nachdem wir immer wieder verschiedene Wasserschildkröten aufnehmen müssen und die Haltung in unserem "Dschungelzimmer" im Terrarium eigentlich zu klein ist, haben wir im Neubau ein Wasserschildkrötenzimmer errichtet. Beraten hat uns Thomas Lücke vom Reptilienzoo in Oberammergau. Gerade wird von der Firma Greinwald das Podest gebaut, in das das große Becken versenkt wurde. Geplant war eigentlich eine Metallkonstruktion, die sich aber als zu teuer erwies. Deshalb haben wir die Holzlösung gefunden. Künftig haben die Wasserschildkröten viel Platz zum Schwimmen, Uferzonen und Sonnenplätze. Wir freuen uns schon, wenn wir den Raum mit Pflanzen etc. schön gestalten können und die Schildkröten es richtig schön haben.