NOTFALLNUMMERN >

Telefonzeiten: Mo-So 13:00 - 16:30 | Tel. 08821 - 559 67
Vermittlungszeiten nur nach tel. Terminvereinbarung
Besuchszeiten: Mi-So 14:00 - 17:00 (Mo/Di geschlossen)
JETZT SPENDEN >
Wir freuen uns immer über Post von unseren Ehemaligen!
Hall of Fame
Ines & Iris aka Luzie und Mäuschen
Silvie
"Die süße, liebe, kleine Silvi ist jetzt eine Woche bei uns und macht einen rundum zufriedenen Eindruck. Die Tür der Transportbox war noch nicht ganz geöffnet und schon kam sie neugierig heraus und erkundete ihr neues Zuhause. Wie vermutet hält sie sich viel im warmen Wintergarten auf. Abends, auf der Couch, hat sie auch schon ihr Eckchen reserviert. Manchmal setzt sie sich auf einen von uns drauf, um ihre Streicheleinheiten abzuholen.
Viele liebe Grüße
Angelika "
Unsere Fischlein
"Hier ein Foto von unserem Fischzuwachs von euch, vielen lieben Dank, sie fühlen sich wohl... Liebe Grüße"
Marley
"Bald ist es schon 2 Jahre her, dass ihr mich an meine Familie vermittelt habt. Mir geht es sehr gut. Ich werde jeden Tag gebürstet und bespielt. Mein Highlight sind meine Klickereinheiten, bei denen ich für ein bisschen Trockenfutter Pfote und andere Kunsttücke aufführe und meine Bediensteten manipuliere. Mittlerweile hat das Küchenpersonal verstanden, welches Nassfutter ich am liebsten esse (Reh). Auch für gute Geschichten sorge ich gerne. Als mein Herrchen eines Tages geschimpft hat, dass er vor lauter Arbeit kotzen könnte habe ich das promt umgesetzt und es ihm am nächsten Morgen auf seinen Arbeitslaptop einfach mal vorgemacht. Mittlerweile schlafe ich am liebsten im Kühlkorb, wenn die Einkäufe frisch verstaut sind oder in meinem Bett zusammen mit meiner Familie. Die zwei Narren dürfen sich eine Seite teilen und ich besetze die andere :-)
Bis bald euer
Marley"
Poco
sendet Grüße aus seinem neuen Zuhause.
Dezember 2023
Mc Allister
"Kurzer Lagebericht über und von Mc Allister, der bei uns jetzt Micki heißt. Micki will sich bei Euch beschweren, weil er nur eine Tüte zum Schlafen bekommt. Zumindest freut er sich, dass sie ordentlich knistert. Micki hat dann doch noch ein Plätzchen gefunden, das weicher ist, mit seiner Giraffe, versteht sich.
Wir wünschen allen eine schöne restliche Vorweihnachtszeit."
Micki, Luna, Aby und Annette Moser
Dezember 2023
Suri & Dragon
Die Beiden haben jetzt jeden Tag "Weltkatzentag" in ihrem neuen Zuhause"
Dezember 2023
Filiz
"Was habe ich mir für Gedanken gemacht um das Ankommen und die Eingewöhnung so angenehm wie möglich zu machen! Es war völlig unkompliziert! Der Korb ging auf und sie verkroch sich nicht im Geringsten. Sofort wurde alles inspiziert. Nach etwa einer Stunde wurden die Spielsachen in Betrieb genommen und nach den ersten Streicheleinheiten gefragt. Nach etwa 3 Stunden wurde zu Beethovens Mondscheinsonate auf meinem Ikeasessel eingeschlafen und dabei sehr friedlich vor sich hingeschnurrt. Sie frisst, spielt, putzt sich und sucht die Nähe zu ihren Mitbewohnern. Geht man kurz vor die Tür wird man danach sofort freudig mit erhobenem Schwanz begrüßt. Auch uns freut es, dass Sie die neue Umgebung so gut angenommen hat. Ein tolles Tier und ich freue mich sehr darüber ihr ein dauerhaftes Zuhause geben zu dürfen.
Schöne Grüße und eine besinnliche Zeit!"
Johannes
Dezember 2023
Malik
"Wir möchten Ihnen kurz vor Weihnachten liebe Grüße von Malik senden. Wir freuen uns jeden Tag, dass Sie uns Ihr Vertrauen gegeben haben und Malik seit mehr als 2,5 Jahren bei uns leben darf. Mit Belle, unserer sanften Perserdame, tobt er mit lautem Miauen durchs Haus. Die beiden verstehen sich immer besser und respektieren sich. Malik hat den Sommer im Garten sehr genossen. Er liebt es, Libellen im Teich zu jagen und die Molche zu beobachten. Das Teichwasser schmeckt einfach am besten. Deshalb fordert er uns auch mehrmals täglich auf, mit ihm in den Garten zu gehen, damit er aus dem Teich trinken kann. Malik genießt es, stundenlang im Garten zu liegen und sich sein Fell durch die Sonne wärmen zu lassen. Schon morgens müssen wir unser Frühstück oft unterbrechen, denn Malik fordert seine erste Schmuserunde ein: er wirft sich auf den Rücken und wartet, dass wir aufstehen und ihn ausgiebig kraulen. Nur den Schnee mag er überhaupt nicht. Und auch nicht die Haustürklingel. Dann versteckt er sich sicherheitshalber unterm Sofa. Malik fühlt sich bei uns sehr wohl und wir freuen uns sehr darüber, dass er sich so gut entwickelt hat.
Herzliche Grüße, natürlich auch von Malik."
Sabine und Dirk
Dezember 2023
Bellamy und Murphy
"Heute vor einem Jahr lernten wir Bellamy und Murphy bei euch kennen, wir verliebten uns sofort in die beiden. Ich wollte euch schon dauernd schreiben, aber immer kam etwas dazwischen. Bellamy und Murphy geht es gut, die beiden bereiten uns sehr viel Freude, ich hänge euch ein paar Bilder ran."
Stefan
Dezember 2023
Teddy
"Vor fast 10 Jahren haben wir unsere liebe Teddy (ehemals Kiki) zu uns nach Weilheim geholt. Wir wollten Euch nur mitteilen, dass Teddy immer noch glücklich und gesund durch unseren Garten streift, jeden Leckerbissen mitnimmt der sich findet und ausgiebige Schlafstündchen in allen Betten des Hauses genießt. Teddy ist für die ganze Familie eine Bereicherung."
Dezember 2023
Stevie und Sabse
haben ein wunderschönes Zuhause gefunden!
Dezember 2023
Maja und Leo
Maja liegt mit/bei uns auf der Couch (Leo liegt neben mir und ist deshalb nicht mit auf dem Foto). Also dafür, dass sie erst etwas über eine Woche bei mir ist, sieht das doch wirklich schon ganz gut aus :-) Streicheln - bzw. ihr nähern - darf man noch nicht, aber das versuche ich auch gar nicht. Maja wird zu mir kommen, wenn sie so weit ist. Aber ich werfe ihr Leckerlis zu, wie Barbara gesagt - Maja liebt es, sie zu fangen und zu "jagen". So richtig spielen möchte sie noch nicht, aber ich probiere es einfach immer wieder mal mit der Spielangel .... Also alles gut in Majas neuem Zuhause "
Liebe Grüße
Monika
Dezember 2023
Lenni und Ole
"Morgens bekommen die Häschen in der kalten Jahreszeit immer einen Teelöffel Haferflocken oder Sonnenbkumenkerne. Diese sind sehr gern gesehen und werden immer schon sehnsüchtig erwartet sobald das Licht angeht.
Meist steht Ole dann bereits auf den Hinterbeinen am Fenster. Voll nett. Mit dem Schnee haben die Zwei ihren Spass und es wird fleissig gebuddelt, denn er liegt auf dem Balkon 30 cm hoch. Hanni und Ole verstehen sich wirklich prima.
Lenni geht es auch gut und das Alleine sein, auf Grund der neuen Arbeit, meistert er super. Auch wenn er vorher immer mit wollte, habe ich das Gefühl das er deutlich besser mit der neuen Situation zurecht kommt. Wenn s doch mal länger geht, nimmt meine Nachbarin ihn raus. Er mag sie gern . Sie hat selber einen 'Spezial Hund' und ist nun doch schon etwas begeistert von Lennilein."
Nadine mit euren Tierchen
November 2023
Pixie
"Pixi hat sich gut eingelebt und versteht sich mit den Damen gut. Anbei ein Foto des (neuen) Geheges, ich habe den Stall rechts erweitert um das Gehege links, dass Sie auch haben. Jetzt haben sie ordentlich Auslauf."
Annette
November 2023
Luna
"Haben nun bereits seit 14 Tagen Luna und sie fühlt sich bereits sehr wohl bei uns. Die täglichen Spiele mit der Lichtmaus machen ihr besonders Spaß. Normals vielen Dank für alles und schöne Grüße aus Tirol."
Oktober 2023
Unsere Nymphensittiche
Die beiden sind glücklich, ein Zuhause gefunden zu haben.
Oktober 2023
Liesl
Hello , a quick update about Liesl... she seems to be happy and relaxed in her new house! She was super friendly from the first moment she came here.... we weren't expecting that after we met her at the shelter! She schnurrt all the time and I think she's quite social... she gets along very well with all our flatmates and she tries to convince everyone that they have to feed her. She's also very funny... every time that she goes to poo, she announces it quite loudly!"
Anna
Oktober 2023
Simba

Hallo liebes Tierheim-Team,
ich wollte mich schon lange mal wieder melden. Im März haben wir unseren kleinen schwarzen "Teufel" geholt. Am Anfang war es ja sehr spannend, nachdem er uns in der Eingewöhnungszeit ausgekommen ist. Aber jetzt weiß er schon lange, wo er zuhause ist. Und er ist auch zum guten Mäusefänger gereift. Gestern abend waren es 2 Stück. Meistens sind sie tot - aber Fangaktionen in der Wohnung hatten wir auch schon. Wir konnten ihm das Hochspringen in der Küche abgewöhnen und Feuchtfutter isst er gerne. Und wenn er das frisst, dann schmatzt er laut - nicht zu glauben, wie laut ein Kater essen kann.
Er hat sich auch seinen Platz in der Nachbarschaft gut erkämpfen müssen. Wir waren in kurzer Zeit 3x beim Tierarzt, da er sich mit irgendjemand angelegt hat. Beim dritten Mal standen wir echt kurz vor einer Augenoperation. Da hatte er Glück - aber wir mussten ihm 1 Woche lang verschiedene Medikamente geben. Gut, dass er so verfressen ist. Die Trojaner hat er akzeptiert, denn Tabletten geben - nein, geht nicht. Jetzt ist aber seit Mitte Juli Ruhe (hoffentlich!!)
Von seiner zweiten Kampfaktion hat er eine bleibende Erinnerung am linken Ohr. Somit heißt er jetzt bei uns: *Simba von Schlitzohr. Wir sind sehr glücklich mit ihm und dürfen diesen kleinen frechen Kerl auch knuddeln.
Viele liebe Grüße
Christiane
Oktober 2023

Nala

"Nala geht es gut, sie hat sich schon gut eingelebt und wird von Tag zu Tag zutraulicher.
LG Familie Sepp&Nala"
Oktober 2023
Mausi
Die schöne Mausi hat sich sehr gut eingelebt in ihrem neuen Zuhause.
Oktober 2023

"Liebes Tierheimteam, vor 2 Jahren bin ich durch einen illegalen Welpentransport bei Euch gelandet. Zum Glück hat mich eine liebe Familie adoptiert, obwohl ich ein Loch im Herzen hatte. Aber Leute stellt Euch vor, ich war letzten Samstag bei der Kardiologin und die konnte keine Auffälligkeiten an meinem Herzen mehr feststellen. Ich bin kerngesund und topfit!
Liebe Grüße von Oskar und Sabine"
September 2023

Harry & Henry
Hallo liebes Katzenhaus-Team!
Harry und Harry sind vor ca. 6 Wochen bei uns eingezogen und haben sofort das Regiment übernommen. Auch den Durchfall haben sie hinter sich. Dexter ist noch etwas beleidigt... und findet die zwei unter seiner Würde. Die zwei Clowns machen richtig Freude und sind nicht mehr weg zu denken. Sogar nachts schlafen die beiden bis 6 Uhr durch. Das ist für mich Neuland...
LG von Harry und Henry
September 2023
Juri
hat sein Glück gefunden.
September 2023
Loui und Perry
genießen ihr neues Zuhause sichtlich!
September 2023
Finchen
"Guten Morgen,
Finchen ist angekommen, die Nacht lief ganz gut, sie hat nicht gejammert, wir waren 4 Mal draußen, 2 Mal Geschäft schon im Garten erledigt, heute morgen nach dem Frühstück auch. Die Nachbarn sind alle ganz entzückt :-) Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Kirsten"
September 2023
Nici, Dean und Frederic und Cloey
Unsere Kaninchen-Gang hat ein traumhaftes Zuhause gefunden. Nici und Dean waren zwei Handicap Kaninchen.
September 2023
Joshi und Lelia
Die Beiden sind gut angekommen und lassen sich gleich das vegane Menue richtig schmecken!
September 2023
Flecki und Mika

"In 2 Tagen ist es soweit und Flecki und Milka feiern ihren ersten Jahrestag bei mir. Zu diesem feierlichen Anlass dachten wir uns wir senden euch ganz liebe Grüße. Den beiden geht's immer noch gut und sie sind putzmunter.
Also in diesem Sinne liebe Grüße von Familie
Flecki, Milka und Michelle"
September 2023
Milow
Unser kleiner Labradorwelpe Milow muss sich nach all der aufregenden Zeit bei Mama, in der Tierheim-Welpenstation und jetzt im neuen Zuhause erst mal gut ausruhen. Es warten so tolle Zeiten auf ihn, so liebevoll behütet.
September 2023
Livia
Unser Livia hat "ihren" Platz gefunden!
September 2023
Maxi
"An die Mitarbeiterinnen vom Tierheim Garmisch!! Wollte nur nochmal kurz Bescheid geben, dass es unserem Maxi gut geht! Er darf schon raus und macht das wirklich super mit der Katzenklappe und kommt auch immer wieder brav wenn man ihn ruft! sein Revier beschränkt sich auf 3 Gäten und den Parkplatz, und verteitigt brav!! Vielen Dank nochmal für die gute und liebevolle Zusammenarbeit!! Wir sind alle ganz glücklich mit ihm. Birgit"
September 2023
Camillo
"Camillo geht es gut geht und er versteht sich sehr gut mit Lilli. Er ist frecher als Lilli und will immer die ganze Wohnung erkunden. Vielen Dank für die Vermittlung des Kleinen.
Liebe Grüße
Alex"
September 2023
Izzy
"Liebes Tierheim Team,
nochmal ein kleines Update für euch.
Izzy geht es bestens. Sie liebt den Garten, braucht aber die Sichtweite zum Haus. Versteht sich inzwischen bestens mit der Nachbar Katzen, klettert auf Bäume und fängt fleißig Mäuse. Wenn sie dann nach Hause kommt, fordert sie sehr viele Kuscheleinheiten und meldet sich lautstark wenn sie ihrer Meinung nach zu wenig gekrault wird. Wir sind nach wie vor begeistert von ihr.
Liebe Grüße Nele und Lena"
August 2023
Rose

Nun bin ich seit knapp 4 Tagen in meinem neuen Zuhause und ich fühle mich sehr wohl. Ich habe hier zwei liebe Mitbewohnerinnen, die ebenfalls großes Interesse an mir zeigen. Mit Akira (die Schwarze ;) ) - spiele ich bereits seit gestern Fangen. Saphira ist noch etwas vorsichtiger - aber das liegt an ihrem Naturell, wodurch sie bei Veränderungen grundlegend etwas mehr Zeit benötigt. Ich darf alle ihre Sachen mitbenutzen und bin ihnen gegenüber sehr redselig, was erwidert wird.

Ich lasse mittlerweile immer etwas zu Essen übrig - was ich dann später essen kann - und habe auch schon ein bisschen an Gewicht zugenommen. Aus vielen Fenstern kann ich die Vögel im Garten beobachten; ich finde es bisher jedoch viel interessanter meinen neuen Besitzern zu folgen und sie bei ihren Aktivitäten zu beobachten. Ganz aufgeschlossen lerne ich hier neue Geräusche, Abläufe und Gerüche kennen.

Zudem habe ich jemanden getroffen, der wirklich komische Geräusche macht - Drucker genannt. Total seltsam, da kommen irgendwelche Blätter raus.

Ich habe viele Schlafmöglichkeiten - auch ein sehr großes Bett, in dem meine neuen Besitzer abends mit mir einschlafen - und total interesssante Spielmäuse, die ich gerne bringe und werfen lasse.

Die erste Tage waren wirklich aufregend. Aber seit gestern Nachmittag, schlafe ich ganz entspannt und mache auch gerne mein eigenes Ding.

An alle ganz liebe Grüße aus Ohlstadt,
Eure Rose
August 2023
Captain

"Servus liebes Garmischer Tierheimteam,
wunderschöne Grüße aus Mittenwald, ich habe ein tolles Zuhause gefunden.
Stellt euch vor, ich darf sogar im Bett mit kuscheln und habe meine eigene kleine Räuberhöhle, anfangs dachte ich da spuckt es drin! Aber es ist mittlerweile ein tolles Plätzchen für das Mittagsschläfchen geworden
Ich habe auch einen tollen Ausguck vom Balkon versteht sich, ist immer interessant welche Gestalten da so rumlaufen in Mittelerde!
Schmuseeinheiten kann es logischerweise da auch nie genug geben.
Liebe Grüße an alle
Captain & Family"
August 2023
Irina

"Bisher läuft alles super mit Irina. Vergesellschaftung hat soweit gut geklappt und ich glaub sie leben sich gut ein :-)"
Liebe Grüße, Eva
August 2023
Nila
"Um es auf den Punkt zu bringen: Wir freuen uns jeden Tag, dass wir sie bei uns haben dürfen! Nach der empfohlenen Zeit im Haus durfte Nila ab etwa Anfang Juli ins Freie und sie geniesst ihre Ausflüge ins Grüne sichtlich. Dabei bleibt sie stets innerhalb des Gartens und verteidigt ihr Revier bei Bedarf auch sehr energisch. Nila ist eine treue und entzückende Begleitung bei der Gartenarbeit, wenn sie einen nicht umschnurrt, schaut sie genau, ob man alles richtig macht. Im Laufe der Wochen ist sie sehr zutraulich und anhänglich geworden, sie hat ihr eigenes Köpfchen, aber auf eine äußerst charmante und bereichernde Art. Kurzum - ihr geht es prima und wir sind rundum glücklich mit ihr!

Für heute viele herzliche Grüße an Euch alle,
Eure Constanze mit der ganzen Familie"
August 2023
Tammi und Rocky

"Liebe Samira,
die Fotos von Tammi und Rocky (Till), haben wir an ihrem 1. Geburtstag – am 5.5.23 – gemacht. Die beiden sind unser großes Glück. Sie sind ausgezeichnete Jäger und genießen ihren ersten Sommer draußen sehr. Rocky ist ein richtiger Schmusekater geworden und Tammi hat sich ihre Abenteuerlust und Neugierde bewahrt. Beide sind immer noch sehr verspielt und genießen die Gesellschaft des anderen. Die Sache mit der Katzenklappe haben sie binnen 2 Minuten kapiert und können ein und aus gehen, wie sie mögen.
Viele Grüße"
August 2023
Melly
"Hallo Vroni, es hat so weit alles sehr gut geklappt, bis auf ein paar kleine Kabbelein hier und da alles super, gab keine Verletzungen. Nur unser Männchen stänkert manchmal noch ein bisschen rum, aber das legt sich bestimmt auch bald. Augentropfen sind auch gar kein Problem. Wir denken dass sie sich schon sehr gut in die Gruppe eingefunden hat."
LG
Lisa und Josi
Juli 2023

Grüße von unserer Rennsemmel
"Sommer ist da und damit auch Kimbas liebste Jahreszeit. Wobei, unsere Naturforscherin liebt eh' Wind und Wetter. Sie will euch aber so oder so auf dem Laufenden halten, wie toll es hier draußen so freilaufend ist! Es gibt einfach auch nach drei Jahren immer noch ganz viel Neues zu entdecken!"
Bis bald mal wieder, Colleen, Milla, Kimba und Kenai
Juli 2023
Idefix im Glück

"Ganz liebe Grüße von Idefix (bei euch Snow)! Wir sind immer noch so unglaublich glücklich mit dem Kleinen und es macht so viel Spaß! Er geht fleissig Mäuse jagen und streunert so gern rum. Aber stets pünktlich zum Abendessen und schlafen gehen, ist er da! Kuscheln kommt nie zu kurz. Er ist so ein lieber und mega verschmuster Kater geworden, der nie genug Aufmerksamkeit haben kann. Beim Futter hat er eher höhere Ansprüche, na dann gibt's eben Gourmet Futter. Wir würden so ziemlich alles machen für ihn. Idefix hat in der neuen Wohnung eine Katzenklappe auf dem Balkon, von da aus kann er über eine Treppe nach unten. Gerne liegt er aber auch einfach auf dem Geländer und sonnt sich. Er hat sich super schnell eingelebt. Er war keine zwei Wochen in der Wohnung, dann durfte er raus und das hat mega gut funktioniert."

Ganz liebe Grüße
Franzi, Thomas & Idefix
Juli 2023
Nachricht von Leoni

Leonie hat sich richtig gut eingelebt und geht gerne auf Erkundungstour.
Juli 2023
Schildkröten-Duo

"Liebes Team,
die beiden Schildkröten sind gut angekommen und gewöhnen sich an ihre neue Umgebung."
Juli 2023
Enzo und Wilma

"Sie liebt ihn. Er wurde gleich geputzt."
Juli 2023
Malia

"Liebe Vroni, liebe Samira,
die Vergesellschaftung zwischen unserem Ninni und Malia verlief relativ friedlich. Malia war am Anfang etwas ängstlich und schüchtern, aber es hat nicht lange gedauert, bis die zwei aneinander gekuschelt da lagen. Inzwischen ist von der kleinen „Träumerin“ Malia nicht mehr so viel übrig. Wenn sie nicht gerade Berge von Wildkräutern verputzt, saust sie um die Häuschen und markiert alles. Wir waren mit den beiden schon ein paarmal an warmen Tagen in ihrem Außengehege zu Besuch. Malia war anfangs draußen sehr verunsichert und man konnte ihr richtig ansehen, wie sie das erstmal kennen lernen musste. Aber inzwischen ist sie auch draußen ziemlich selbstbewusst geworden und markiert munter alle Grashalme. Aus Malia ist eine ganz schön freche, eigenwillige und zutrauliche Kaninchendame geworden, die wir alle sehr lieb gewonnen haben.
Ganz liebe Grüße und einen Schnüffler von Malia,"
Malina und Katherina
Juni 2023

Die Meerschweinchen-Gang


"Liebes Tierheimteam,
die Vergesellschaftung lief gut (ein bisschen gegenseitiges Jagen). Die Kleinen werden so schnell groß und zutraulicher (aus der Hand fressen klappt super). Mittlerweile haben sie das ganze Wohnzimmer eingenommen :) Auf dem Balkon finden sie es auch nicht schlecht, aber der Garten ist natürlich am besten (wenn es das Wetter erlaubt). Wir danken Ihnen wirklich von Herzen! Jeder einzelne hat so einen besonderen Charakter, aber sie passen alle zusammen! Die Kleinen sind uns so ans Herz gewachsen!
Ganz liebe Grüße
Janine und John"
Juni 23

Polly

"Liebes Katzenhaus-Team,
jetzt wollte ich mich auch mal aus meinem neuen zu Hause melden und euch berichten, wie es mir so geht.
Also erst mal: ich hab ja den 6-er im Katzen Lotto gezogen. Ich hab ein wunderschönes zu Hause, werde geliebt und wie eine kleine Prinzessin behandelt. Am liebsten mag ich es, wenn mein Frauchen mich wiegend durch das Haus trägt und mir dabei was vorsingt. Anfangs war mir mein Freigang noch nicht so ganz geheuer, aber inzwischen genieße ich lange Streifzüge, komme aber zum schlafen immer schön brav nach Hause und erhole mich von all meinen Erlebnissen auf meinem Kissen oder einfach im Bett zwischen meine Familie. Mir geht’s also richtig gut und ich liebe meine Familie sehr und sie mich auch.
Was könnte ich mir mehr wünschen? Anbei noch ein paar Bilder von mir in meinem zu Hause.'
Eure Polly
Juni 2023

Sophie

"Liebe Grüße von Sophie! Sie lebt sich sehr gut ein und ist Chefin des Gartens."