NOTFALLNUMMERN >

Telefonzeiten: Mo-So 13:00 - 16:30 | Tel. 08821 - 559 67
Vermittlungszeiten nur nach tel. Terminvereinbarung
Besuchszeiten: Mi-So 14:00 - 17:00 (Mo/Di geschlossen)
JETZT SPENDEN >
Wir freuen uns immer über Post von unseren Ehemaligen!
Januar 2022

Grüße von Marley

Liebes Tierheim-Team,
Marley ist nun seit 5 Tagen bei uns. Am ersten Tag lief er miauend durch das Erdgeschoss und hat alles sehr aufgeregt begutachtet. Nach kurzer Zeit wurde er dann aber ruhiger und mittlerweile hat er sich so gut eingewöhnt, dass wir ihn auch die weiteren Räume des Hauses erkunden haben lassen. Nur bei ungewohnten Geräuschen ist er manchmal noch verunsichert. Sein Nassfutter frisst er (relativ) brav - je nach Beliebtheit der Sorte ;-) Wir mischen ihm da zusätzlich immer etwas Wasser unter die Soße, weil wir ihn bisher nicht beobachten könnten, dass er sonst etwas getrunken hätte. Weder aus dem Trinknapf noch aus dem Trinkbrunnen.
Liebe Grüße aus München,
Julia, Timo & Marley
Januar 2022

Grüße von Alaska

Moin, meine lieben Tierheim-Freunde ..
Hier ist Eure Alaska, aus dem hohen Norden. Ich wollte euch mal kurz berichten das ihr meine neue Dosenöffnerin super ausgesucht habt. Seit der ersten sekunde fühle ich mich total wohl bei meinem Frauchen Merle. Das ist schon ganz schön cool hier und ich bin überglücklich. Weihnachten durfte ich ein paar Geschenke auspacken und Silvester hab ich ganz locker weggesteckt, aber Mama Merle war auch immer da. Alle zweibeinigen Freunde von meiner Mama haben mich auch ins Herz geschlossen, auch wenn manche von denen am Anfang ein wenig „Respekt“ vor mir hatten, weil ich ja ein „kampfschmuser“ bin und ein paar Vorurteile mit mir rumtrage .. aber sein wir mal ehrlich, die habe ich alle so schnell um die Pfote gewickelt.. jetzt lieben mich alle. Ich zeige mich hier von meiner besten Seite und darf sogar schon ohne Leine bei meinem Hunde Opa laufen, also bei merles Papa.. Achja der liebt mich übrigens genauso doll wie meine Mama mich. Und bei meinem Hunde Opa ist sooooo viel Platz zum Spielen und toben.. ein absoluter Hundetraum! Ein paar Hunde Kumpels hab ich hier auch schon kennengelernt, mit denen vertreibe ich mir auch regelmäßig die Zeit und teile Hundekuchen. So nun hab ich genug geschnackt, jetzt sagt mein Frauchen noch was..
Ich bin wirklich überglücklich meine Laski gefunden zu haben, ich hätte mir keinen besseren Hund vorstellen können! Sie ist einfach traumhaft und Sooo unglaublich lieb.. sie hat auch wahnsinnig viel Freude am lernen.Danke! Danke, das ihr sie mir anvertraut habt. Wir schicken euch ganz dicke Grüße an das andere Ende Deutschland. Und Alaska sagt, das Natascha und Rebecca, also ihre liebsten Tierheim Mädels, sich ganz doll umarmt fühlen sollen.
Bis dann, ihr hört von uns! Merle und Alaska (Laski)
Dezember 2021

Grüße von Alfi
Dezember 2021

Sissi sendet Grüße

Dezember 2021

Malik schickt verspätete Weihnachtsgrüße

Liebe Samira, liebe Vroni,
Malik schickt Ihnen verspätete Weihnachtsgrüße. Sein derzeitiger Lieblingsplatz ist unter dem Weihnachtsbaum. Dort kann er alles beobachten, was drinnen und draußen passiert, ohne selbst (fast nicht) gesehen zu werden. Malik geht es sehr gut, und wir sind froh, dass er bei uns ist. Malik versucht immer wieder, Belle zum Spielen zu animieren. Dies klappt schon immer häufiger und beide Katzen haben viel Spaß dabei. Wir wünschen Ihnen allen einen guten Start ins neue Jahr! Bittte bleiben Sie und Ihre vielen Schützlinge alle gesund.
Herzliche Grüße, natürlich auch von Malik
Sabine und Dirk Z.
Dezember 2021

Lizzy wünscht frohe Weihnachten

Liebes Tierheimteam,
ganze fünf Tage lebt Lizzy nun hier bei uns und sie fühlt sich, wie wir glauben, schon wohl. Am ersten Tag hat sie die Lage noch die meiste Zeit von ganz hinten unter dem Sofa aus beobachtet. Aber mittlerweile ist sie schon recht zutraulich, sie schmust mit uns, streicht um die Füße und frisst gut. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung.
Wir wünschen Ihnen Allen ein frohes, ruhiges Weihnachtsfest – ohne Neuzugänge – und grüßen Sie ganz herzlich
Dezember 2021

Weihnachtsgrüße von Shyam (ehem. Nero)

Liebes Tierheim-Team,
ich schicke Ihnen stellvertretend auch im Namen von Shyam, ehemals Nero, herzliche Weihnachtsgrüße und wünsche Ihnen gute Gesundheit und viele glückliche Momente im neuen Jahr!
Shyam begleitet mich gerne ein Stück beim Spazierengehen und ist ansonsten (auch) sehr anhänglich und Nähe suchend, fordert Aufmerksamkeit und Streichleinheiten durchaus energisch ein, wenn sie nicht `von selbst´ für ihn genügend kommen! Er ist insbesondere bei den Nachbarskindern bekannt und beliebt und in der Rangordnung der Katzen der Umgebung der `Chef´.
Ich würde sagen, wir sind ein gutes Team geworden!
Herzliche Grüße,
Anja L.
Dezember 2021

Weihnachtsgrüße von Leni

Liebe Vroni,
vor 3 Wochen ist Leni eingezogen und fühlt sich sehr wohl in ihrem neuen Heim. Der alte Fritzi war am Anfang etwas schüchtern, aber jetzt verstehen sich die beiden blendend und machen viele gemeinsame Ausflüge. Es tut ihm sehr gut, wieder Gesellschaft zu haben.
Frohe Weihnachten wünschen
Leni und Fritzi
Dezember 2021

Gemütliche Grüße!

Hallo Ihr Lieben,

da wollt ich mich aber vor Weihnachten noch mal bei Euch melden! Jetzt wohne ich schon seit einundhalb Jahren hier in Oberstdorf und es geht mir prima! Meine Zähne kennt Ihr ja, das ist mein Wehrmutstropfen! Aber ich trage es mit Fassung, muss nur alle vier bis fünf Wochen in die Tierklinik zum Zähne schön machen. Ansonsten bin ich fit und fühle mich pudelwohl! Ich hab mich an den Schnee gewöhnt und mag ihn sehr gern! Und ich kann ins Haus rein und wieder raus wie ich mag! Das ist spitze, so muss ich auch nie frieren! Meine Freundin Wally wird Ende Dezember schon neun Jahre alt! Aber auch ihr geht es sehr gut! Also freuen wir uns auf das neue Jahr!
Euch wünschen wir alle alles Liebe und Gute und eine geruhsame Zeit!
Euer Erwin (Fluffy)
Dezember 2021

Henriette fühlt sich wohl

Liebes Tierheim Werdenfels,
ich bin die Henriette und seit einigen Tagen bei meinen neuen Leuten ... eigentlich stimmt das so nicht, denn meine Leute sind jetzt bei mir...ich bin hier die Chefin!! Als erstes hab ich meinen Leuten gesagt, dass ich jetzt Henny heiße, weil das kürzer ist. Ich fühl mich hier sehr wohl und ich bin sehr verschmust und neugierig...entsprechend sind meine Leute jetzt von mir erzogen. Eine Sache gefällt mir überhaupt nicht: ich darf nicht raus und muss mir die Vögel im Garten immer durch die Scheibe anschaun. Aber in 4 - 5 Wochen werde ich meine Leute so erziehen, dass sie mich raus lassen. Ansonsten sind meine Leute sehr nett und ich bin Euch sehr dankbar dafür, dass Ihr mich erst im Tierheim so gut behandelt habt und dann zu meinen Leuten in Seehausen gegeben habt. Jetzt sind wir alle sehr zufrieden und glücklich.
Ein vielfaches glückliches und herzliches Miau
und liebe Grüße
Eure Henny
Dezember 2021

Grüße von Prinz
Dezember 2021

Grüße von Dex

Hallo liebes Team,
wir bedanken uns noch einmal bei euch allen für euer Engagement und wünschen euch eine schöne und ruhige Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen, Famile D.
Dezember 2021

Bunti lässt grüßen

Liebes Tierheim-Team,
zunächst vielen lieben Dank für die Zusendung des Kalenders, in dem auch ein Foto unserer Bunti ist. Das hat uns wirklich sehr gefreut! Mittlerweile sind drei Wochen vergangen, seit die kleine Bunti zu uns gezogen ist. Die ersten Tage waren wirklich schwierig, die Bunti hat sich an allen möglichen (und unmöglichen) Stellen versteckt, war furchtbar ängstlich und teilweise sogar regelrecht panisch. Als sie dann auch noch völlig grundlos gegen ein geschlossenes Fenster gesprungen ist (zum Glück blieb Bunti unverletzt), haben wir schon das schlimmste befürchtet. Doch nach diesem absoluten Tiefpunkt machte Bunti wahnsinnige Fortschritte und ist nicht mehr wiederzuerkennen. Sie ist inzwischen eine unglaublich liebe, verspielte und verschmuste Kätzin, die auch den ein oder anderen Blödsinn im Kopf hat :-) Auch das Zusammenleben mit unserer alten Katze Schmutzi (ehemals Linda, ebenfalls vor ein paar Jahren von Euch bekommen) klappt wirklich gut. Unsere Schmutzi knurrt zwar manchmal noch Bunti an, eine echte Rauferei gab es zum Glück aber auch am Anfang nicht. Bunti lässt sich davon auch nicht mehr beeindrucken und sucht immer wieder die Nähe der anderen. Insgesamt können wir sagen, dass wir wirklich froh sind, dass die Bunti jetzt bei uns sein darf. Und auch Bunti hat sich mittlerweile richtig gut eingelebt.
Nochmals vielen Dank für alles!
Viele Grüße
Regina M.
Dezember 2021

Grüße von den ehemaligen Flaschenkinder Linda und Luis
November 2021

Merlin (früher Kaspar) sendet Grüße

Hallo Liebes Tierheimteam.
Merlin (früher Kaspar) hat sich super Eingelebt bei uns. Vor ca. 4 Wochen haben wir ihn geholt bei euch. Merlin ist ein ganz lieber und verschmuster! Wir sind froh das wir ihn bei euch geholt haben.
Viele Liebe Grüße aus Mittenwald!
Manuela, Sophia,Toni und Natürlich Merlin
November 2021

Liebe Grüße von Malik, ehemals Knopf

Liebe Samira, liebe Vroni,
heute genau vor 6 Monaten habt ihr uns Malik vermittelt. Vielen Dank für eurer Vertrauen, das ihr bei der Vermittlung zu uns hattet! Malik ist mittlerweile ein sehr entspannter und schmusiger Kater geworden, der selbstbewusst Haus und Garten „kontrolliert“. Er versteht sich gut mit Belle, unserer Perserdame. Manchmal versucht er sogar, sie zum Spielen zu animieren. Dann toben beide durchs Haus, bis es Belle doch zu wild wird und sie warnend etwas faucht. Malik fordert seine Streicheleinheiten regelmäßig ein, indem er sich aus dem Stand einfach auf die Seite fallen lässt, damit wir seinen Bauch und Rücken streicheln können. Abends liegt er komplett verdreht auf dem Sofa, schläft tief und fest und schnurrt leise dazu. Jeden Abend pünktlich um 20:30 Uhr setzt er sich vor uns auf den Boden, miaut laut und anhaltend, hypnotisiert uns und fordert uns damit auf, ihm und Belle endlich!! das abendliche Leckerli zu geben. Malik frisst gut, er wiegt 4,3 kg und sein Fell ist weich und seidig geworden. Täglich gehen wir 5-6x raus in den Garten, denn Malik liebt es, aus dem Teich zu trinken. Jedoch mag er Regen, Sturm, Nebel und Kälte überhaupt nicht. Wir sind gespannt, was er zum Schnee sagen wird, der sicherlich bald kommen wird. Wir sind sehr glücklich mit Malik und wir sind uns sicher, dass Malik auch glücklich bei uns in seinem neuen Zuhause ist.
Herzliche Grüße, natürlich auch von Malik
Sabine und Dirk Z.
November 2021

Oscar lässt grüßen

Liebe Mädels vom Tierheim
Unser Oscar ist jetzt schon fast 2 Wochen bei uns und wir sind alle total verliebt in ihn.
Auch glauben wir, dass sich unser Süßer pudelwohl bei uns fühlt
Liebe Grüße aus Reutte
November 2021

Liebe Grüße von Sirius

Liebe Rebecca, liebe Natascha,
Sirius schickt euch herbstliche Grüße und ein herzliches Wuff nach Garmisch.
November 2021

Grüße von Kater Karl

Hallo liebes Tierheim,
Kater Karl bei uns im Januar in Seehausen eingezogen seit dem hat er sich prächtig entwickelt. Er ist ein richtiger Lausbub geworden :)
Viele Grüße aus Seehausen
Peter und Christina T.
November 2021

1 Jahr mit unserem Brizzi

Der Kreis eines Jahres hat sich geschlossen, in dem unser Brizzi sein neues zu Hause, drinnen und draußen, ohne Einschränkung erkundet und auch in Besitz genommen hat. ...kaum hörbar sage ich ihm ganz leise „sitz“ und Brizzi wartet geduldig bis sein Futter Schüsselchen gefüllt ist. Nur ein Erlebnis mit diesem intelligenten, lieben Katerle, das uns in Erstaunen versetzt. Essen hat bei ihm stets einen sehr hohen Stellenwert, er wählt inzwischen aber sehr genau aus, was in den Napf kommt ...selbstverständlich nur das Beste. Wir konnten ihm helfen, seine „Dämonen“ aus seiner Vergangenheit mit Geduld, Homöopathie und Bachblüten weitgehend zu besänftigen. Seine Problematik mit den kahlen Stellen ist inzwischen Geschichte. Sein Fell wunderbar weich und seidig. Brizzi ist ein äußerst anhänglicher Schatz. Es ist einfach schön ihn bei uns zu haben!
Alles Liebe und Gute an die Tierheimmädels
Evi und Willi
Oktober 2021

Pina sendet Grüße
Oktober 2021

Viele Grüße vom Carl

Er hat sich gut eingewöhnt, hat alles super geklappt. Die beiden sind inzwischen ein Herz und eine Seele. Viele Grüße Familie L.
Oktober 2021

Mia sendet Grüße

Hallo liebes Tierheimteam,
Ich schicke euch viele Grüße von unserer keinen Mia. Sie hat sich sehr gut eingelebt und seit ein paar Tagen geht sie auch schon nach draußen und erkundet fleißig unseren Garten.
Liebe Grüße Julia M. :)
Oktober 2021

Sammy im Glück

Oktober 2021

Liebe Grüße von Pepe und Mucky

Hallo Ihr lieben,
ganz liebe Grüße von Pepe und Mucky. Mucky ist ein absoluter fantastischer Hund. Er versteht sich sehr gut mit Pepe und liebt sein Zuhause. Seine Kissen, im Bett mit Frauchen kuscheln. Einfach traumhaft. Ich bin unendlich dankbar das ich Mucky aus dem Tierheim mitnehmen konnte. Er liebt mich Abgöttisch ein fantastischer Hund mit Pepe zusammen.
Mucky liebt gekochtes und bekommt jeden Tag was feines und wir haben feste Rituale mit spazieren gehen und spielen und schmusen. :-)
Ganz liebe Grüße
Jeannine S.
Oktober 2021

Grüße von Ole

Guten Morgen liebes Tierheim Team,
Ole und Hanni verstehen sich blendend. Gestern durften sie für 3 Stunden in den alten Auslauf, zur Sicherheit mit Garagentür offen und wir waren in der Nähe. Die Zwei hatten Freude alles zu erkunden. Ole ist wirklich sehr zutraulich und wir haben festgestellt, er liebt Blumenkohl.
Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag,
September 2021

Bruno sendet Grüße

Liebes Tierheim Team,
Wir sind so happy mit unserem Bruno! Es war absolut die beste Entscheidung mit ihm! Er ist noch etwas ängstlich, aber von Tag zu Tag wird er mutiger. Zuhause fühlt er sich aber schon pudelwohl! Er ist sehr klug, lernt sehr schnell und ist ein kleines Kuschelmonster.
Liebe Grüße Tina T. und Volker W.
September 2021

Grüße von Manfred

Mein "spanischer Kater" Willi liegt ganz oft bei der Schildkröte Manfred..das ist immer total nett anzusehen, wie die dann nebeneinander oder hintereinander schlafen, oder "ruhen"- Siesta machen.
Gruß MArlies
September 2021

Maja lässt grüßen

Liebe Frau Isenberg-Färber,
Liebe Grüße. Die Kleine Maja hat sich schon super eingelebt und bringt wieder Leben in das Haus.
Ich bedanke mich Recht herzlich bei Ihnen für die Vermittlung.
Mit freundlichen Grüßen
September 2021

Hazel lässt grüßen

Hallo liebes Tierheim-Team,
Wie versprochen schicken wir euch noch ein paar Bilder von unserer kleinen Prinzessin. Hazel hat sich super bei uns eingelebt. Sie ist natürlich etwas vorsichtiger wie manch andere Katzen aber zu uns beiden hat sie mittlerweile sehr viel Vertrauen aufgebaut und sie fühlt sich richtig wohl bei uns. Pünktlich jeden Morgen um sechs Uhr möchte Madame eine Runde spielen. Sie ist richtig frech geworden und beim spielen dreht sie richtig auf. Wenn wir nach Hause kommen werden wir herzlich von ihr begrüßt und sie genießt die Aufmerksamkeit. Es ist total schön zu sehen, wie sie sich immer mehr entspannt und wohl fühlt. Mittlerweile wird ihr Zufluchtsort unter der Couch nur noch in absoluten Notfällen aufgesucht, das ist immer nur dann wenn der blöde Staubsauger nicht schnell genug verschwindet. Sie hat sich super entwickelt, spielt viel mit uns und ist sehr neugierig. Sie schnurrt sogar mittlerweile beim bürsten und manchmal macht sie sich im Bett so breit, dass sie genauso viel Platz benötigt wie wir beide zusammen :) Unser kleiner Wollknäuel schenkt uns wirklich sehr viel Freude und wir sind total froh, dass Hazel bei uns ist.
Ganz viele liebe Grüße
September 2021

Grüße von Mila & Merlin

Hallo liebes Tierheim-Team,
seit genau einem Jahr sind Mila & Merlin (ehemals Cecilia & Calimero) nun bei uns und gar nicht mehr wegzudenken :)
Viele Grüße
August 2021

Grüße von Lasse!

Liebe Vroni!

Wollte dir nur mal kurz liebe Grüße aus meiner neuen Heimat Grainau
schicken! Habe hier nette Gesellschaft!
Ich hoffe, dir geht's auch gut!
Liebe Grüße
Lasse
August 2021

Mia sendet Grüße

Hallo liebes Tierheimteam,
Mia ist gut bei uns daheim angekommen und bekommt schon die ersten Streicheleinheiten :)
Lg Julia M.
August 2021

Dex lässt grüßen

Hallo liebe Rebecca,
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für deine liebevolle Pflege bedanken. Mir gefällt es in Bad Kohlgrub sehr gut. Ich liebe den Garten und tolle viel herum. Mein erster Tierarztbesuch war echt o.k. Die Ärztin ist ganz lieb und hat mich gelobt, außerdem gab es Leckerlis, so dass ich von der Impfung gar nichts mitbekommen habe. Ich bin auch sehr gelehrig. So kann ich schon "Sitz" und immer öfter "hier". Außerdem habe ich schon gelernt bei Tisch nicht zu betteln. Mit der Stubenreinheit sieht es auch schon gut aus. Wenn doch noch mal ein "Unglück" passiert ist das nicht schlimm. Ich sende Dir noch Bilder damit du siehst wie ich wachse und gedeihe, auch dank Paneon. Habe ein Abo auf meine Lieblingskost, nochmals Danke für den Tip. Ich lasse wieder von mir hören. Viele Grüße auch an den Rest des tollen Tierheim-Teams.
Ein liebevolles Wau Wau, Dein Dex.
Geschrieben nach Diktat von Dex (ohne Unterschrift)
Familie D.
August 2021

Poldi im Glück
August 2021

Grüße von Bernd

Liebe Rebecca,
Bernd geht es viel besser. Er hat keine Probleme und wirkt im Laufen ganz sicher. Er ist neugierig und wird sogar ein wenig frech. Es war gut, dass wir das zweite Auge rausoperiert haben. Vielen Dank an das Tierheim für die Ermöglichung! Ich bin sehr froh, dass Bernd und ich so gut zusammenleben.
August 2021

Schnuckl lässt grüßen

Liebes Tierheim-Team,
Ziemlich genau 2 Jahre, nachdem Schnuckl bei uns eingezogen ist (damals noch mit Hautausschlag am ganzen Körper und kaum Fell), schickt Sie Euch ganz liebe Grüße aus Ihrem ersten "Urlaub". Sie braucht zwar immer noch jeden Tag Tabletten, aber sonst ist sie inzwischen völlig gesund - und natürlich genauso lieb, ruhig und gleichzeitig neugierig wie eh und je :) Und seit wir nicht mehr am Stadtrand von München, sondern im Landkreis STA direkt am Waldrand wohnen, kann sie noch freier herumlaufen als vorher schon.
Herzliche Grüße und nochmals danke für diesen tollen Hund, mit dem wir jeden Tag Spaß haben
August 2021

Liebe Grüße von Willi (vorher Ares)

Hallo liebe Rebecca & Natascha,
gerne wollen wir uns melden und ein bisschen was zu unserem Willi erzählen: Willi ist das Beste was uns passieren konnte, so ein Sonnenschein! Er beschert uns viel Freude. Er ist ein fröhlicher, aufgeweckter, lustiger, freundlicher, umgänglicher, liebenswerter Wegbegleiter. Beim Gassi gehen in unserem näheren Umfeld, wird er schon immer freudig begrüßt „Oh, der Williiii“ :) Er geht offen und freundlich auf jegliche Hunde zu, vor allem mit Welpen ist er unschlagbar geduldig. Manchmal müssen wir ihn „retten“, da er sich wirklich alles gefallen lässt… Selbst Bekannte von uns, die eigentlich Angst vor Hunden haben, kuscheln mit unserer Knutschkugel. Nur alleine bleiben, dass mag er noch nicht wirklich.
Ganz liebe Grüße Sonja, Horst & Willi
August 2021

Grüße von Sirius

Liebe Rebecca, liebe Natascha,
Sirius hat sich gut in München eingelebt und erforscht die Welt! Die erste Welpenspielstunde im Englischen Garten fand er ganz prima! Seine Nachbarin Wilma mag er besonders. Anschließend ein erholsames Schläfchen.
Viele Grüße Sirius und Sabine
August 2021

Liebe Grüße von Malik, ehemals Knopf

Liebe Samira, liebe Vroni,
seit 2,5 Monaten ist Malik nun schon bei uns und er entwickelt sich weiterhin prächtig. Malik frisst gut und versteht sich mit Belle. Es gibt nur selten ein kurzes Gefauche. Malik ist immer noch sehr unsicher, wenn er etwas Neues erlebt, wie bspw., wenn Besuch kommt. Da verzieht er sich sicherheitshalber unters Bett. Er wird noch lernen, dass ihm in dieser Situtation nichts passieren wird. Auch das Kämmen mag er nicht so sehr. Seit gestern haben wir eine ganz weiche Bürste im Einsatz, die er glücklicherweise akzeptiert. Malik streicht uns gerne um die Beine, ist weiterhin sehr gesprächig und sagt uns sehr deutlich, wenn er in den Garten will. Mittlerweile läuft er nur unter unserer Aufsicht mit dem Katzengeschirr oder der Schleppleine ganz entspannt durch den Garten und ist ein eifriger und erfolgreicher Schmetterlingsjäger. Er liegt auch gerne auf der Terrasse und hält ein kurzes Schläfchen. Wir sind sehr froh, dass Malik bei uns ist und wir sind uns sicher, dass er sein neues Zuhause sehr genießt.
Herzliche Grüße, natürlich auch von Malik
Sabine und Dirk Z.
August 2021

Geburtstagsgrüße von Neko

Hallo liebes Tierheim-GAP-Team,
ich muss euch doch unbedingt mal wieder berichten, wie gut es mir geht. Ich habe jetzt meinen 17. Geburtstag gefeiert. Manche behaupten, das sei schon recht alt für eine Katze. Das kann ich nun aber nicht behaupten. Ich fühle mich gar nicht so. Hab n voll leckeres Geburtstagstörtchen bekommen. Es müsste öfter Geburtstag sein. Seit zwei Jahren bin ich nun hier in meinem neuen Zuhause und es ist so, als wäre es nie anders gewesen. Von meinen Menschen werde ich voll geliebt und
die könnten´s sich auch gar nicht mehr ohne mich vorstellen – bin hier voll der VIP. Okay, manche Dinge muss ich immer und immer wieder erklären, aber meine Lieben sind schon recht bemüht – also arbeite ich weiter an meiner Erziehung. Ich muss da schon konsequent sein. ;-) Bilder sind angefügt – von einer meiner Lieblingsbeschäftigungen: auf dem Kratzbaum flätzen und vom lecker Geburtstagsessen.
Ich hoffe, es geht euch allen gut. Danke, dass ihr so tolle Arbeit leistet!
Euer Neko (ehemals Nico)
Juli 2021

Seppi sendet Grüße

Seppi, der letzte Malteser aus der Beschlagnahmung im letzten Jahr, hat nun endlich sein Traumzuhause gefunden. Er lebt jetzt bei Paw Spa. Seine Menschen schreiben: Sammy (Seppi) ist jetzt ein Teil der Familie und wir alle lieben ihn sehr.

Juli 2021

Kater Karli jetzt Bazi lässt grüßen

Liebe Tierheimmitarbeiter,
im Dezember 2015 haben wir bei euch einen Kater Karli bekommen. Er wurde auf 5-6 Jahre geschätzt.
Wir haben ihn auf Bazi umbenannt.
Die ersten 14 Tage haben wir ihn nicht zu Gesicht bekommen, da er sich hinter unserem Wohnzimmerschrank versteckt hatte. Dann kam er vorsichtig heraus um gleich wieder zu verschwinden. Nach 2 Monaten konnten wir ihn streicheln und hoch nehmen.
Und heute Der beste Kater den man sich wünschen kann.
Beste Grüße
Juli 2021

Sammy lässt grüßen

Hallo!
Wollte mal ein Lebenszeichen von Sammy schicken! Es geht ihm gut und er hat sich sehr gut eingelebt! Leider interessiert ihn unsere Miley nicht, sie sind kein Paar geworden, wie erhofft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Wir haben ihn jedenfalls ins Herz geschlossen und auch der Schwarm hat ihn von Anfang an akzeptiert!
Ihnen und Ihren Schützlinge alles Gute!
Herzliche Grüße
Juli 2021

Liebe Grüße von Malik, ehemals Knopf

Liebe Samira, liebe Vroni,
wir schicken Ihnen wieder liebe Grüße von Malik, der jetzt schon seit 6 Wochen bei uns ist. Wir sind sehr froh, dass Sie uns ihn vermittelt haben und freuen uns jeden Tag über Malik. Malik ist sehr verschmust und mitteilungsbedürftig. Wir üben mit ihm täglich das Kämmen, bevor wir mit Malik zusammen in den Garten gehen. Malik genießt den Garten (an der langen Schleppleine) sehr, beobachtet die Vögel und liebt es, wenn der Wind durch sein Fell streicht. Die Schmetterlinge sind nicht mehr sicher vor ihm. Wenn er "Jagderfolg" hat, wird der Schmetterling sofort ins Haus getragen und mit großem Genuss verspeist. Malik kratzt an allen Kratzbäumen und ist auch nachts wesentlich ruhiger geworden. Nur wenn es an der Tür klingelt, rast er unter das Bett. Malik ist nach wie vor in ungewohnten Situationen etwas unsicher, aber das wird sich sicher mit der Zeit legen. Beide Katzen verstehen sich mittlerweile sehr gut. Belle ist wieder sehr viel entspannter, seit sie nicht mehr Einzelkatze ist. Malik und Belle "versuchen" auch vorsichtig miteinander zu spielen, aber sind dann doch immer über den anderen etwas verschreckt. Wenn wir mit beiden Katzen spielen, funktioniert das Zusammenspielen aber schon sehr gut!
Herzliche Grüße, natürlich auch von Malik
Sabine und Dirk Z.
Juni 2021

Grüße vom Manfred

... schön ist der Sommer...
Juni 2021

Pauline sendet Grüße

Hallo,
zuerst einmal möchte ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die tolle Beratung und Begleitung vor und während der Adoption von Pauline bedanken. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass sie Teil meines/unseres Lebens geworden ist.
Pauline hat eine ganz tolle Entwicklung gemacht. Sie ist wirklich einfach nur eine bezaubernde, zuckersüße, liebevolle Maus. In den esten Tagen hat sie sich hauptsächlich zurückgezogen und kam Nachts zum Essen (anfangs nicht mal das - hat mein Futter gar nicht angerührt. Mit eurer Untersützung und dem ihr "bekannterem Futtter" aß sie dann auch gut) und für die Toilette raus. Recht schnell ist sie jedoch aus ihrer Höhle und hat aus sicherer Entfernung das Geschehen beobachtet. Sie war lange noch sehr schreckhaft, ängstlich und fauchte sehr viel. Berühren lies sie sich gar nicht. Spielen hat sie am Anfang auch erstmal gar nicht interessiert.Pauline hat aber nach Recht kurzer Zeit dann immer mehr den Kontakt gesucht und aufgenommen. Mittlerweile liebt sie es, gestreichelt und gekrault zu werden; schläft auch mittlerweile mit im Bett. Sie kann gar nicht genug bekommen. Sie läuft mir oft nach, ist sehr gesprächig. Sie liebt es, ausgiebig zu spielen und toben; sie fordert ihr Aufmerksamkeit aktiv ein und sie liebt den Catwalk in der Wohnung. Sie frisst sehr gut und viel. Pauline nutzt aktuell noch den Balkon um Frischluft zu schnuppern. Freigang hat sie aktuell noch nicht, aber nach ihrer tollen Entwicklung wird sie bald raus dürfen.
Liebe Grüße
Juni 2021

Alfi im Glück
Juni 2021

Grüße von Thommy

Hallo Rebecca,
diese Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten….es hat zwar lange gedauert, aber jetzt kommt es immer wieder vor! Ari und Thommy gemeinsam im Körbchen!
Thommy hat sich sehr gut eingelebt, und wir alle möchten ihn nicht mehr missen!
Liebe Grüße Sonja und Family
Juni 2021

Grüße von Olli

Kater Olli geht es sehr gut und er lebt sich schnell ein. Auch seinen neuen Hundekumpel (Deutsche Dogge) hat er gut im Griff.