! Wir haben NEUE
Telefonzeiten
!
Wen die Wunder des Alltags noch zu überwältigen vermögen, der hat sich die Fähigkeit bewahrt,
Ehrfurcht zu haben vor dem Vollkommenen.
Ehrenamtliche - in alph. Reihenfolge / Nachnamen
!! Diese Seite befindet sich im Aufbau !!
Susanne A.

Susanne kommt seit 2019 einmal in der Woche um mit den Katzen zu spielen, zu kuscheln und ein gutes Gefühl bei ihnen zu hinterlassen.

Tierische Begleiter: Katzen Skady und Sherlock aus dem Tierheim
Anschi Bauer

Seit 2017 kommt Anschi jeden Samstag zu unseren Stubentigern und verbringt viele Stunden mit ihnen, was beide Seiten sichtlich genießen. Ob ängstlich, verschmust oder in Spiellaune, Anschi geht auf jede Katze mit viel Intuition ein - so entsteht Qualitätszeit pur!
Zusätzlich übernimmt Anschi für uns die Platzkontrollen und bei den Flohmärkten das Kuchen- und Kaffeebuffet.

Tierische Begleiter: Katzen Sebastiao, Saphira, Snow und Kippy aus dem Tierheim
Jutta Berndt

Jutta gehört schon zum Inventar. :) Seit über 20 Jahren ist sie Spaziergängerin in unserem Tierheim und bei Wind und Wetter unterwegs.

Tierischer Begleiter: Katze Sheila
Marianne Berwein

Marianne gehört seit 2017 zu unseren Stammspaziergängerinnen. Zweimal in der Woche ist sie mit den Hunden "on tour".

Renate Bick

Renate ist unsere Blumenfee und kümmert sich mit Hingabe um unseren Garten. Außerdem gehört sie zu unserem Flohmarktteam.

Tierische Begleiter: Katzen Muckl und Hatschi
Gisela Goldstraß

Seit Anfang 2022 ist Gisela einmal in der Woche da, und kümmert sich mit viel Fingerspitzengefühl um unsere Samtpfoten.

Tierischer Begleiter: Katze Biene aus unserem Tierheim
Martha Schwaiger
Gitta Schmitt
Einmal in der Woche kommt Gitta, um sich mit den Katzen zu beschäftigen - und sie wird von den Samtpfoten schon sehnlichst erwartet.
Seit 2020 unterstützt sie uns als Katzenschmuserin.

Tierische Begleiter: Katze Nala aus unserem Tierheim
Christl & Josef Wedel

Christl ist seit 2009 Mitglied im Tierschutzverein und im Team „Flohmarkt“ aktiv. Zu Beginn der Pandemie nähte sie fast 1000 Mund-Nasen-Masken, die sie größtenteils dem Tierheim zum Verkauf gespendet hat, außerdem strickt sie Kindersachen, usw., die sie ebenfalls dem Flohmarkt zur Verfügung stellt. Als wir die 21 Malteser aus schlechter Haltung hatten, hat sie diese selbstverständlich auch "bestrickt."

Josef ist seit mehr als 10 Jahren die „Allzweckwaffe“ im Tierheim. Wo immer es mangelt, ist er für alle Arbeiten zu haben, egal ob Tiertransporte zum Tierarzt, als „Starverkäufer“ beim Flohmarkt und vor allem als Allroundhandwerker der wirklich alles kann (vom Möbelrenovieren bis hin zu Malerarbeiten und elektrischen Geräten).
Heidi Rothwinkler
Heidi päppelt seit über 30 Jahren verwaiste oder verletzte Wildtiere auf. Die gelernte Tierarzthelferin hat ein Riesenherz für Tiere und zieht jedes Jahr Rehkitze, Fuchswelpen, Eichhörnchen, Marder, Vögel aber auch Katzenwelpen auf. Uns hilft Heidi immer wieder. So hat sie von uns schon Fuchswelpen, Rehkitze und letztes Jahr ein Gamskitz zur Aufzucht übernommen. Sie ist für uns eine große Hilfe und eine Tierschützerin mit Herz und Verstand.
Christl Zapomüel

Christl kümmert sich seit Jahren liebevollst um unsere Tierheimkatzen. Besonders den alten und kranken gehört ihre Liebe. Oft kommt sie ins Katzenhaus, bringt feine Sachen für die Katzen mit und verbringt viele Stunden in den Katzenzimmern. Sie ist einfach eine richtige Katzenflüsterin, mit einem riesengroßen Herz für die Samtpfoten.
Die Bewohner von "Schnurrhausen" werden außerdem von ihr mitversorgt.

Tierischer Begleiter: Katze Cleo aus unserem Tierheim