Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. ~ Tel. 0 88 21 / 559 67 -> Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Du entscheidest jeden Tag, in was für einer Welt du leben willst!
Earthlings
Einer für alle, alle für einen!
Der „Sanfte Pfoten-Ehrenkodex“:
Wir gehen freundlich und tolerant mit einander um.
Wir sind für einander da und helfen uns gegenseitig.
Eine dumme Frage gibt es nicht; nur dumme Antworten. :)
Wir bewegen uns im Tierheim leise, damit die Tiere keine Angst bekommen.
Wir lassen die Zimmertüren zu, klopfen nicht an die Scheiben, ärgern die Tiere nicht (Anstarren, usw.), weil es uns wichtig ist, dass die Tiere sich in unserer Gegenwart wohlfühlen.
Wir sind nur im Beisein eines Tierheimmitarbeiters direkt bei den Tieren im Zimmer; dann verhalten wir uns zurückhaltend, respektvoll und ruhig – und halten uns an die Anweisungen des Teams – weil wir Tierprofis sind. :)
Wir hinterlassen die Natur so, dass niemand bemerkt, dass wir überhaupt dort waren; wie ein Indianer.
Wenn uns unterwegs ein Hund begegnet weichen wir aus, indem wir ein Bogen gehen, weil wir die Hundesprache kennen.
Wir tragen Wertschätzung und Achtung für alle Tiere und die Natur im Herzen!