! Wir haben NEUE
Telefonzeiten
!
Junior
< zurück zur Übersicht
Junior kam am 20.6.19 zu uns ins Tierheim, da es zu einem Beißvorfall innerhalb der Familie kam.

Der junge Rüde hatte 2017 eine Frakturoperation und Korrekturosteotomie am linken Vorderlauf. Trotz aufwendiger Stabilisierung ist er im Gelenk durchtrittig.
Dadurch wird er nicht für Sport und lange Wanderungen geeignet sein, jedoch heißt das nicht, dass der junge Rüde nicht ausgelastet sein möchte oder kann. Ein Ausgleich könnten Apportiertraining oder generell Suchspiele sein.

Definitiv hat unser „Kleiner“ nicht viel in seinem Leben kennen lernen dürfen, er zeigt sich bei jeglichen neuen Erfahrungen sehr unsicher. Das fing schon bei Verkehrsschildern an...
Er braucht unbedingt sehr souveräne Leute, die ihn durchs Leben begleiten. Vor allem wird es eine lange Kennenlernzeit geben, um ihn langsam an neue Personen und Umgebungen ranzuführen.

Junior (oder Pi) hat in den Jahren schon riesige Fortschritte gemacht. Er hat viel dazugelernt und ist mit seiner Bezugsperson ein sehr liebevoller Hund. Trotzdem muss man seine Gemütslage immer im Auge behalten, denn wenn das Stresslevel bei Junior zu hoch ist, sucht er eine Möglichkeit dieses zu kompensieren und dies kann im schlimmsten Fall zu Schäden führen.

Junior zeigt sich Katzen gegenüber unsicher, aber interessiert.

Da er ursprünglich aus Kroatien stammt wurden die Auslandskrankheiten getestet und sind negativ.

Empfehlungen:
MarkerTraining für Hunde
Auf Augenhöhe zum glücklichen und kooperativen Hund
Ulrike Seumel
Kosmos Verlag

Das Kleingedruckte in der Körpersprache des Hundes
Doppel-Seminar-DVD
Dr. rer. nat. Ute Blaschke-Berthold
CumCane®

Für Junior wurde eine Patenschaft übernommen! :) Danke!
Geburtstag
18.06.17
Rasse
Mix
Geschlecht
männlich
Gewicht
30 kg
Kastriert
ja
Gechipt
ja
Liebe:r Tierfreund:in!
Bitte beachten Sie, dass Vermittlungsgespräche generell einer verbindlichen
Terminvereinbarung
bedürfen, vielen Dank!

Für Sie zum Download:
Booklet
zur optimalen Eingewöhnung eines Tierschutzhundes

Präventiv ~ aufschlussreich ~ bedürfnisorientiert, so ist unsere
Infothek
!

Unsere
Online Live-Events
: Wissenswertes rund um den Hund: Respektvoll ~ fair ~ anders!

Wir freuen uns, wenn auch Sie uns
helfen
möchten, z.B. mit einer TierPatenschaft!