Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. ~ Tel. 0 88 21 / 559 67 -> Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Merlin
< zurück zur Übersicht
Am 17.08.2019 wurde Merlin bei uns im Tierheim abgegeben, da seine Besitzerin verstorben ist und die Erben ihn nicht übernehmen konnten.

Merlin ist wirklich ein feiner Rüde, der im häuslichen Bereich ein entspanntes Miteinander genießt und gut abschalten kann.

Typisch Schäfer ist Merlin aber auch ein aufmerksamer und lernwilliger Rüde, der sich über geistige und körperliche Beschäftigung erfreut. Mit einer kurzen Runde um den Block wird er sich vermutlich nicht zufrieden geben.
Für Merlin suchen wir daher ein Pärchen, oder eine Einzelperson ohne kleine Kinder, mit Hundeerfahrung oder einer guten Intuition.

Aktuell ist noch kein halbwegs entspanntes Zusammentreffen mit anderen Hunden möglich, somit können wir über die Verträglichkeit im direkten Kontakt mit Hunden noch nicht viel Auskunft geben.

Katzen oder Kleintiere sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.
Geburtstag
18.08.2012
Rasse
Deutscher Schäferhund
Geschlecht
männlich
Gewicht
32 kg
Kastriert
nein
Gechipt
ja
Liebe(r) Interessent(in)!
Sie haben sich in einen unserer Schützlinge verliebt, aber die Bedürfnisse und Ansprüche des Tieres gehen leider nicht mit den häuslichen Gegebenheiten konform? Dann steht Ihnen die Möglichkeit offen, eine Patenschaft zu übernehmen. Natürlich ist dies ebenso möglich, wenn der passende Weggefährte zwar gefunden wurde, Sie sich aber eine Unterstützung eines Tieres vorstellen können, dem dieses Glück bislang verwehrt blieb. Wir würden uns freuen und sagen im Namen unserer Tiere von Herzen DANKE!
Alle Informationen zum Thema „Patenschaft“ finden Sie -->
HIER