Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. ~ Tel. 0 88 21 / 559 67 -> Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Eddie
< zurück zur Übersicht
EDDIE ist im Juli 2019 über einen Verein zu uns gekommen. Seine Vorgeschichte ist unklar. Der hübsche Kerl ist ca. 18 Monate alt, ca. 60cm hoch und hat ein Gewicht von 28kg.

Eddie ist sehr lieb, hoch intelligent, neugierig, stubenrein und versteht sich gut mit jedem Hund. Er lernt gerne und kann schon vielen Kommandos folgen. Zuhause ist er generell ein entspannter Typ. Er meldet nur, wenn es klingelt oder wenn er im Garten ist, während ein unbekannter Hund vorbei geht. Er kann 5+ Stunden alleine bleiben. Er hat nichts gegen Kinder aber hektische Situationen mag er nicht.

Warum suchen wir dann einen neuen Platz für ihn?
Eddie ist sehr vorsichtig bezüglich neuer Leuten und Situationen. Wir haben zwei Ferienwohnungen und die Gäste finden es nicht so lustig, wenn er sie anbellt. Der Spaziergang ist für uns beide etwas stressig. Außerhalb des Hauses wird er oft überfordert. In stressigen Situationen fängt er dann manchmal an zu zwicken.

Wir haben mit einer Hundetrainerin gearbeitet. Sie meint, dass die Probleme gelöst werden kann, wenn jemand die Führung übernimmt. Es braucht also jemand mit Erfahrung, der mit ängstlichen Hunden gut umgehen kann.

Wegen einer leichten Fehlstellung der hinteren Beinen darf Eddie nicht zu weit gehen. Nach einigen Terminen mit einer Physiotherapeutin geht’s ihm ganz gut. Er hat allerdings ein erhöhtes Risiko für Arthrose demzufolge muss man mit regelmäßiger Artzkontrollen rechnen.

Eddie braucht unbedingt einen Besitzer oder eine Besitzerin mit Geduld, Erfahrung und der Fähigkeit einem Hund ein Sicherheitsgefühl zu geben. Eddie braucht ein ruhiges Zuhause, ideallerweise außerhalb der Stadt. Als zweiten oder dritten Hund wäre er sehr geeignet. Für Katzen scheint er interessiert zu sein, also es ist nicht klar ob er mit Katzen mitleben könnte.

Kontakt:
Emily Hargreaves
+43 699 10219620
hargreaves.emily@gmail.com
LEUTASCH
Rasse
HSH-Border-Mix
Kastriert
Ja
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für die Inhalte, die Vermittlung und Nachbetreuung alleinig die aufgeführten Kontaktpartner zuständig sind!