Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. | Tel. 0 88 21 / 559 67 | Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 14.00-17.00 (Vermittlungszeiten bis 16.00)
Trixi
< zurück zur Übersicht
>>> Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn ( Kiskunhalason ) <<<

Die kleine Trixi hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht gut getroffen.
Der bisherige Besitzer dieser netten Hündin sperrte sie Zeit ihres Lebens in einem Schuppen ein, ohne Tageslicht und menschliche Ansprache.
Die Begründung dafür war, sein Grundstück hätte keinen Zaun und deshalb konnte man die junge Hündin nicht hinaus lassen, sonst würde sie weglaufen.
Was für eine schrecklich schlimme Zeit hat die arme Maus bis jetzt durchmachen müssen?
Als unsere Brigitta von diesem elenden Schicksal erfuhr, hat sie sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Trixi von diesem schrecklichen Ort zu befreien.
Jetzt ist sie in Sicherheit und lebt seit dem in dem kleinen Tierheim von Brigitta mit den anderen Fellnasen fröhlich und verspielt zusammen.

Trixi ist sehr dankbar, das sie aus diesem dunklen und nicht artgerechten Verschlag, gerettet wurde.
Sie war am Anfang noch etwas ängstlich und zurück haltend, aber nach einer Weile hat sich das gelegt, nach dem sie gemerkt hat, das es ihr an diesem neuen und noch ungewohnten Ort , sehr gut geht.
Die Leine macht ihr noch etwas Angst, hat sie ja auch vorher nicht gekannt, aber es wird mit ihr fleißig geübt und nach einiger Zeit, wird es r sie Routine sein.
Trixi versteht sich mit ihren Artgenossen sehr gut, auch mit Kindern und Katzen hat sie keine Probleme.
Sie spielt sehr gerne im Freilauf, aber nicht so übermäßig wild, bellt fast nicht und kann auch schon mal alleine bleiben.
Wir wünschen uns für Trixi schnellst möglich ein eigenes Zuhause, gerne eine Familie mit vernünftigen Kindern, einer Katze oder ein vorhandener Ersthund wäre auch kein Problem für Trixi.
Sie hat es so verdient endlich anzukommen.

Trixi wird nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Bei ernsthaften Interesse für Trixi bitte melden unter:
yvonnediehnelt@t-online.de
oder
+491707626397 ( ab 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr )
Geburtstag
1,5 Jahre
Rasse
Mischling
Geschlecht
Hündin
Gewicht
ca. 15 kg // Schulterhöhe: ca. 40cm
Kastriert
Ja
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für die Inhalte, Vermittlung und Nachbetreuung alleinig die aufgeführten Kontaktpartner zuständig sind!