Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. | Tel. 0 88 21 / 559 67 | Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 14.00-17.00 (Vermittlungszeiten bis 16.00)
Pitry
< zurück zur Übersicht
Pitry kam zu uns, da es zum Personenschaden innerhalb der Nachbarschaft kam. In der Familie gab es allerdings nie Probleme.
Er zeigt sich bei uns als sehr temperamentvoller und entschlossener Kater, der zeigt wo es lang geht. Bei seinen Hauptpflegerinnen ist er recht verschmust und aufgeschlossen. Bei fremden Leuten ist er anfangs skeptisch und testet aus, wie weit er gehen kann.
Pitry ist sicherlich kein Kater, der für Katzenanfänger geeignet ist, denn man muss ihn sehr gut lesen können und ggf. auch schnell und souverän reagieren können.
Er spielt sehr gerne und er hat eine große Begeisterung für Leckerlis (diese können auch gut als Bestechung fungieren ;) )
Setzt man sich ausreichend und geduldig mit Pitry auseinander, ist er ein echt toller und lieber Kater, der die Nähe und Aufmerksamkeit "seines Menschen" sucht.
Er wird nur in ein Zuhause vermittelt, in dem keine anderen Tiere leben. Zudem ist ein Haushalt, ohne (kleine) Kinder wichtig.
Im neuen Zuhause sollte er nach der Eingewöhnungszeit nach draußen gehen können. Eine Umgebung, in der wenige andere Katzen leben, wären gut. Auch wäre ein Zuhause außerhalb gut, wo er nicht andauernd mit vielen fremden Menschen konfrontiert wird.
Geburtstag
23.03.2011
Rasse
EKH
Geschlecht
männlich
Kastriert
ja
Gechipt
ja