Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. | Tel. 0 88 21 / 559 67 | Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 14.00-17.00 (Vermittlungszeiten bis 16.00)
Georg
< zurück zur Übersicht
Georg kam als Fundkater zu uns, denn er wurde schon länger von einer Dame versorgt und schien ohne Besitzer zu sein.
Er ist ein recht unsicherer und zurückhaltender Kater, der den sicheren Abstand zum Menschen bis jetzt sehr gut wahrt. Dennoch merkt man, wie er von Tag zu Tag sicherer bei ihm bekannten Personen reagiert. Mit Ruhe und Geduld kann man bei dem jungen Kater bestimmt noch sehr viel bewirken.
Er wohnt im Moment in einen Gruppenzimmer mit vier anderen Katzen und dies funktioniert, nachdem er anfänglich nahezu unsichtbar war, recht gut. Ein Zuhause in dem bereits eine souveräne Katze lebt, wäre also denkbar.
Nach entsprechender Eingewöhnungszeit sollte er nach draußen gehen können. Ideal wäre eine Katzenklappe.
Geburtstag
ca. 2019
Rasse
EKH
Geschlecht
männlich
Kastriert
ja- bei uns
Gechipt
ja- bei uns