Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. | Tel. 0 88 21 / 559 67 | Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 14.00-17.00 (Vermittlungszeiten bis 16.00)
Lumpi
< zurück zur Übersicht
Lumpi wurde uns am 15.9.20 von einem befreundeten Tierheim übereignet, da dort das Hundehaus neu gebaut wird und im Moment keine Aufnahme stattfinden kann.
Er kam 2019 aus Rumänien zu einer Familie, die ihn nach nur einem Jahr ins Tierheim gegeben hatten, da seine Bezugsperson leider verstorben war und die Verbliebenen mit dem eigensinnigen Rüden nicht zurecht kamen.

Trotz seiner eher kurzen Statur ist Lumpi ein guter Läufer der auch beschäftigt werden will. Wenn er unterfordert ist, sucht er sich kurzerhand anderweitig Beschäftigung. Nichts desto trotz braucht er natürlich auch seine Ruhephasen, ständig von einer Aufgabe zur nächsten zu hasten ist natürlich auch nichts.

Der kleine Kerl ist bei uns aufgeschlossen und freundlich, bei Fremden kann er jedoch schnell zeigen, dass deren Kontakt nicht erwünscht ist.

Laut Aussage soll er sich Hündinnen gegenüber freundlich verhalten. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Autofahren stellt kein Problem da, ob er Alleine bleiben kann ist leider nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass er das bisher noch nicht gelernt hat.

Da Lumpi aus Rumänien stammt, werden die Auslandskrankheiten bei uns noch getestet.
Geburtstag
20.02.2014
Rasse
Shepherd-Mix
Geschlecht
männlich
Kastriert
ja
Gechipt
ja
Liebe(r) Interessent(in)!
Sie haben sich in einen unserer Schützlinge verliebt, aber die Bedürfnisse und Ansprüche des Tieres gehen leider nicht mit den häuslichen Gegebenheiten konform? Dann steht Ihnen die Möglichkeit offen, eine Patenschaft zu übernehmen. Natürlich ist dies ebenso möglich, wenn der passende Weggefährte zwar gefunden wurde, Sie sich aber eine Unterstützung eines Tieres vorstellen können, dem dieses Glück bislang verwehrt blieb. Wir würden uns freuen und sagen im Namen unserer Tiere von Herzen DANKE!
Alle Informationen zum Thema „Patenschaft“ finden Sie -->
HIER