Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. | Tel. 0 88 21 / 559 67 | Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 14.00-17.00 (Vermittlungszeiten bis 16.00)
Rikon
< zurück zur Übersicht
Rikon sucht liebe Familie

Charakter: freundlich, lustig, verspielt

Katzenverträglichkeit: ja (getestet)

Rikon wurde mit seinen Geschwistern in einem Tierheim in Rumänien abgegeben. Seit einer Woche befindet er sich auf seiner Pflegestelle in Weilheim. Hier kann er (nach Einsendung der Selbstauskunft und einem telefonischen Erstgespräch) besucht, kennen und lieben gelernt werden.

Rikon ist offen und verspielt. Er ist der neugierige Typ, der auch mal versucht, ob man mit der Katze, die gerade den Raum betritt auch spielen kann.
Er mag Kinder, wenn sie nicht zu wild und laut sind. Er kuschelt gerne und liebt sein Spielzeug.
Rikon ist kein Draufgänger, aber er interessiert sich sehr für seine Umwelt und erkundet gerne alles mit der Nase. Vielleicht wird er später auch ein toller Hund für’s Mantrailing – wer weiß!?

Stubenreinheit ist bereits geübt aber noch nicht perfekt. Das kann man auch nicht erwarten, denn schließlich ist Rikon erst seit einer Woche bei seiner Pflegestelle. Autofahren klappt gut, wenn es nicht länger als eine Stunde dauert. Auch das ist für Welpen ganz normal.
Wir geben Welpen grundsätzlich nur an Familien ab, in denen sie nicht regelmäßig alleine bleiben müssen. Berufe mit Home-office sind natürlich auch eine gute Basis für eine Hundehaltung, allerdings nur, wenn die zukünftigen Besitzer auch meist dort mit dem Hund zusammen sein können. Wir können uns auch eine Familie mit Kindern ab ca. 10 Jahren für Rikon vorstellen.

Kontakt:
Bitte schreiben Sie eine Mail an: tierschutz@tgz-muenchen.de und fordern Sie die Selbstauskunft an. Ohne Ihre Selbstauskunft kann eine Auswertung und evtl auch die Vermittlung nicht stattfinden. Ein Adoptionsvertrag mit Schutzgebühr (400 €) sowie Vor- und Nachkontrolle sind Voraussetzung für die Vermittlung eines Hundes über uns.

Wer wir sind: Das Tiergsundheitszentrum ist eine Tierarztpraxis in München. Unser Team kümmert sich in der Freizeit ehrenamtlich um die Vermittlung rumänischer Hunde, die ein zu Hause suchen. Unser Schwerpunkt liegt darauf, den passenden Besitzer zu unseren Hunden auszusuchen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Geburtstag
ca. 20.5.2020
Gewicht
End-Größe ca. mittelgroß / ca Labrador
Gechipt
Ja und geimpft / Internationaler Impfausweis
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für die Inhalte, Vermittlung und Nachbetreuung alleinig die aufgeführten Kontaktpartner zuständig sind!