Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. | Tel. 0 88 21 / 559 67 | Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 14.00-17.00 (Vermittlungszeiten bis 16.00)
Kassandra
< zurück zur Übersicht
Wir haben Kassandra mit noch drei weiteren Katzen aus einem Animal Hording Fall aus München übernommen. Alle waren gesundheitlich sehr angeschlagen und nicht wirklich fit. Nachdem sie nun einigermaßen genesen sind, suchen wir nun für alle ein schönes Zuhause, in dem sie endlich zur Ruhe kommen können.
Kassandra kennt vermutlich nicht all zu viel und ist dementsprechend auch ängstlich und schüchtern. Mit anderen Katzen kommt sie gut zurecht und sie oriniert sich auch sehr an zugänglicheren Katzen.
Bisher waren sie nur in der Wohnung, sie schreckt vor allen neuen Geräuschen und Gegenständen erst einmal zurück. Dadurch ist sie auch bei den kleinsten Veränderungen schnell gestresst, weshalb ein Zuhause mit wenig Trubel wichtig wäre. Kassandra wird deshalb nicht zu kleinen Kindern vermittelt.
Da sie, vermutlich aufgrund einer alten Augenverletzung, auf einem Auge etwas eingeschränkt sieht, wäre Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Freigang wichtig für sie. Auch sie hat (wie Kater Leander) chronischen Schnupfen, mit dem sie zwar gut zurecht kommt, dennoch ist nicht auszuschließen, dass sie dadurch eine geringere Lebenserwartung hat.
Eine Vermittlung zusammen mit einem der anderen oder zu einer bereits vorhandenen sozialen Katze, wäre für Kassandra sicherlich eine große Hilfe, um sich richtig an den Menschen gewöhnen zu können.
Geburtstag
ca. 2017
Rasse
EKH
Geschlecht
weiblich
Kastriert
ja
Gechipt
ja
Liebe(r) Interessent(in)!
Sie haben sich in einen unserer Schützlinge verliebt, aber die Bedürfnisse und Ansprüche des Tieres gehen leider nicht mit den häuslichen Gegebenheiten konform? Dann steht Ihnen die Möglichkeit offen, eine Patenschaft zu übernehmen. Natürlich ist dies ebenso möglich, wenn der passende Weggefährte zwar gefunden wurde, Sie sich aber eine Unterstützung eines Tieres vorstellen können, dem dieses Glück bislang verwehrt blieb. Wir würden uns freuen und sagen im Namen unserer Tiere von Herzen DANKE!
Alle Informationen zum Thema „Patenschaft“ finden Sie -->
HIER