Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. | Tel. 0 88 21 / 559 67 | Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 14:00 - 17:00 (Vermittlungszeiten bis 16:00)
Baily
< zurück zur Übersicht
Hallo Zusammen, mein Name ist Baily und ich bin auf der Suche nach den Menschen die mir ein Zuhause und die Zeit geben können das für einen jungen Kangalrüden wie mich geeignet ist.
Ich bin anfang April 20 zur Welt gekommen und so wie meine ersten Menschen gesagt haben hat in meiner Kinderstube alles gepasst. Mit 12 Wochen bin ich dann auf einen Bergbauernhof umgezogen und sollte mal ein wenig auf die Schafe aufpassen und mich selbst beschäftigen, was natürlich schnell mal zu Missverständnissen zwischen mir und meiner Familie geführt hat. Mittlerweile sehe ich aus wie ein Baby im Schwarzenegger- Kostüm, habe eine Risthöhe von über 80cm und ca 50Kg, irgendwann hat dann meine Besitzerin um des Familienfriedens willen eine Vermittlungsanzeige aufgegeben und dann haben sich zwei Herdi-Freunde gemeldet. Jippiee, dachte ich mir super endlich jemand der meine Bedürfnisse kennt und weiß wie wir ticken. Ganz sympatisch und das auch auf Gegenseitigkeit! Liebevolles Kuscheln und die Streicheleinheiten bekomme ich auch.
Da bin ich jetzt und lerne erst mal das Hunde ein mal eins, wir üben jeden Tag mit Schleppleine, Hundekontakten und viel Zuwendung, daß es ausser Wald, Wiesen und Schafen auch noch andere Dinge zu erleben gibt.
Sehr gerne würde ich dort bleiben aber an meinem neuen Platz hat mein neues Frauchen massiv auf mich reagiert, mit Asthma und über die Haut. Und das nach 20 Jahren mit Hunden im Haus. Da kann man auch auf die Schnelle nichts machen meint der Doktor, meine neuen Menschen sind richtig traurig deswegen und ich natürlich auch.
An meinen alten Platz kann ich nicht mehr und es würde auch für mich keinen Sinn machen da ich dort von den meisten nur als lästiges Riesenbaby empfunden werde und nicht als der loyale Kamerad der ich sein möchte .
Jetzt wäre es schön wenn du auf mich aufmerksam geworden bist und du dich mit entsprechender Erfahrung und dem eisernen Willen mir eine liebevolle konsequente Führung zu geben melden würdest.
Auf bald, Baily

Meine Kontaktdaten: +491724554368
Edith Haberl


Anmerkung vom Tierheim:
Bitte informieren Sie sich, ob Sie den Bedürfnissen eines HSH gerecht werden, mit folgendem Fachbuch:
HSH – Hirtenhunde / Herdenschutzhunde – die verkannten Wesen
Mirjam Cordt
Caniversum Verlag
--> https://mirjamcordt.com/hsh-landing/
--> https://mirjamcordt.com/portfolio-items/kompetenzzentrum-fuer-herdenschutzhunde/
Geburtstag
April 2020
Rasse
Kangal
Geschlecht
Rüde
Kastriert
Ja
Gechipt
Ja und geimpft
Liebe(r) Interessent(in)!
Sie haben sich in einen unserer Schützlinge verliebt, aber die Bedürfnisse und Ansprüche des Tieres gehen leider nicht mit den häuslichen Gegebenheiten konform? Dann steht Ihnen die Möglichkeit offen, eine Patenschaft zu übernehmen. Natürlich ist dies ebenso möglich, wenn der passende Weggefährte zwar gefunden wurde, Sie sich aber eine Unterstützung eines Tieres vorstellen können, dem dieses Glück bislang verwehrt blieb. Wir würden uns freuen und sagen im Namen unserer Tiere von Herzen DANKE!
Alle Informationen zum Thema „Patenschaft“ finden Sie -->
HIER
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für die Inhalte, Vermittlung und Nachbetreuung alleinig die aufgeführten Kontaktpartner zuständig sind!