Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. | Tel. 0 88 21 / 559 67 | Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 14:00 - 17:00 (Vermittlungszeiten bis 16:00)
Kydo !! NOTFALL !!
< zurück zur Übersicht
Kaydo wurde aus einer Tötungsstation gerettet. Der Aufenthalt dort, mit der Enge, dem Stress, Lärm, Schlafmangel, usw. hat Spuren in seiner Seele hinterlassen und so hat er eine Bewegungsstereotypie (stundenlanges im Kreis laufen) entwickelt. Diese zeigt er auch im jetzigen Shelter – nur die Hitze des Sommers hat ihn davon abgehalten, weiter seine Runden zu drehen.
Ist er allerdings mit seinen Betreuern unterwegs freut er sich sehr über die Aufmerksamkeit, zeigt sich clever und hat schon einige Kommandos gelernt. Leider ist dies im Shelter nicht in dem Ausmaß möglich, die er benötigen würde.
Er braucht Menschen, die die rassetypischen Eigenschaften zu schätzen wissen und u. a. viel in der Natur sind. Die aber auch ein Händchen für seinen momentanen Zustand haben und ihn nicht von Beginn an überfordern und somit die Stereotypie fördern.

Für weitere Informationen bitte melden bei:
Angelika Lichtenstern 0171 – 95 99 061
Luise Knierim 0173 – 61 50 455 / luise.knierim@t-online.de

Anmerkung vom Tierheim:
Exzessive und abnormal repetitive Verhalten (Stereotypien)
~ vorbeugen und verringern
Doppel-Seminar-DVD
Dr.rer.nat. Ute Blaschke-Berthold / CumCane®
> Empfohlen vom Internationalen Berufsverband der Hundetrainer & Hundeunternehmer (IBH) e.V.

Weitere Hilfestellung finden Sie in unserer INFOTHEK unter "Lesenswertes & mehr über Hunde"!
Geburtstag
5 Jahre
Rasse
Husky
Geschlecht
Rüde
Gewicht
30kg // Schulterhöhe: 55-58cm
Liebe(r) Interessent(in)!
Sie haben sich in einen unserer Schützlinge verliebt, aber die Bedürfnisse und Ansprüche des Tieres gehen leider nicht mit den häuslichen Gegebenheiten konform? Dann steht Ihnen die Möglichkeit offen, eine Patenschaft zu übernehmen. Natürlich ist dies ebenso möglich, wenn der passende Weggefährte zwar gefunden wurde, Sie sich aber eine Unterstützung eines Tieres vorstellen können, dem dieses Glück bislang verwehrt blieb. Wir würden uns freuen und sagen im Namen unserer Tiere von Herzen DANKE!
Alle Informationen zum Thema „Patenschaft“ finden Sie -->
HIER
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für die Inhalte, Vermittlung und Nachbetreuung alleinig die aufgeführten Kontaktpartner zuständig sind!