Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. | Tel. 0 88 21 / 559 67 | Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 14:00 - 17:00 (Vermittlungszeiten bis 16:00)
Kasimir
< zurück zur Übersicht
Kasimir kam als Fundkater mit extrem großflächigen Hautläsionen zum Tierarzt und verweilte dort erstmal mehrere Wochen stationär. Er war weder kastriert noch gechipt oder tätowiert. Wie er sich diese schmerzhaften Wunden zugezogen hat können wir nicht sagen sondern nur Vermutungen anstellen.
Er zeigte sich bei uns anfangs sehr verschüchtert und verängstigt und wusste nicht so ganz, was er von menschlicher Nähe halten soll.
Mittlerweile hat er (zumindest zu seinen Hauptpflegern) Vertrauen gefasst und freut sich sehr über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.
Da er sehr sensibel ist, lebt er bei uns derzeit alleine. Auch eine Vermittlung als Einzelkatze bei ruhigen Leuten wäre besser für ihn und wichtig. Bei ungewohnten Geräuschen und fremden Menschen ist er anfangs immer noch etwas unsicher und zurückgezogen.
Er steht total auf alle mögliche Leckerlis, das "Nachreichen" von Leckereien kann ihm gar nicht schnell genug gehen. Wenn es ihm zu lange dauert, kann es durchaus passieren, dass er dies auch zeigt ;)
Seine Wunden heilen auch relativ gut, trotzdem müssen diese im Moment noch täglich versorgt werden.
Eine Vermittlung in ruhige Wohngegend oder mit gesichertem Freigang wären denkbar.
Geburtstag
ca. 2011
Rasse
EKH
Geschlecht
männlich
Kastriert
ja- bei uns
Gechipt
ja- bei uns
Liebe(r) Interessent(in)!
Sie haben sich in einen unserer Schützlinge verliebt, aber die Bedürfnisse und Ansprüche des Tieres gehen leider nicht mit den häuslichen Gegebenheiten konform? Dann steht Ihnen die Möglichkeit offen, eine Patenschaft zu übernehmen. Natürlich ist dies ebenso möglich, wenn der passende Weggefährte zwar gefunden wurde, Sie sich aber eine Unterstützung eines Tieres vorstellen können, dem dieses Glück bislang verwehrt blieb. Wir würden uns freuen und sagen im Namen unserer Tiere von Herzen DANKE!
Alle Informationen zum Thema „Patenschaft“ finden Sie -->
HIER