Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. | Tel. 0 88 21 / 559 67 | Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 14:00 - 17:00 (Vermittlungszeiten bis 16:00)
Leyla
< zurück zur Übersicht
>>> Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn ( Hajduszoboszlo ) <<<

Leyla wurde von unserer Krisztina aus der dortigen Tötung gerettet und befindet sich nun in unserem Partnertierheim in Hajduszoboszlo in Sicherheit.
Sie hat bereits ihre ersten Impfungen bekommen, ist gechipt und entwurmt.
Leyla wird am 24.06.21 kastriert und könnte dann, wenn sich geiegnete Interessenten melden, in ihr neues, tierliebes Zuhause reisen.
Nach tierärztlicher Untersuchung hat sie keine dort vorkommenden Krankheiten, alle Tests waren negativ.
Leyla ist eine sehr aktive junge Hündin, die gerne mit ihren Artgenossen spielt und sich auspowert.
Dabei ist sie mit allen verträglich, es gibt keine Probleme.
Zu Menschen und Kindern ist sie sehr freundlich und zutraulich, läßt sich gerne streicheln und überall anfassen.
Am Anfang ihres Aufenthaltes im Tierheim hat sie Angst gehabt, das die anderen Mitbewohner ihr das Futter streitig machen.
Das hat sich aber sehr schnell gelegt als sie gemerkt hat, das jeder immer genügend Futter bekommt und man nicht darum streiten muß.
Auch kleine Hunde haben sie etwas nervös gemacht, was sich aber auch bereits sehr gebessert hat.
Leyla läuft sehr gut an der Leine und ist an allem sehr interessiert.
Wir wünschen uns nun für die schöne, junge Hündin ein artgerechtes Zuhause, wo sie geistig und körperlich gut ausgelastet werden kann.
Der Besuch einer guten Hundeschule würde Leyla bestimmt großen Spaß bereiten, sowie ihren Menschen auch.
Gerne kann schon ein Hund vorhanden sein, an dem sie sich orientieren kann, ist aber keine Bedingung.
Leyla wird nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Bei ernsthaften Interesse für Leyla bitte melden unter:
Yvonne Diehnelt
HfT Hilfe für Tiere e.V.
yvonnediehnelt@t-online.de
oder telefonisch
+49170-7626397
Geburtstag
Mai 2020
Rasse
Border-Collie-Mischling
Geschlecht
Hündin
Gewicht
16kg // Größe: 50cm
Kastriert
erfolgt am 24.06.21
Gechipt
Ja und geimpft
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für die Inhalte, Vermittlung und Nachbetreuung alleinig die aufgeführten Kontaktpartner zuständig sind!