Meli
< zurück zur Übersicht
Meli sucht Ihre Familie

Meli wurde vor zwei Jahren in Nordgriechenland/ Alexandria allein auf der Straße gefunden. Zuerst hatte die süße Fellnase fürchterliche Angst, aber mit etwas Geduld und ein paar Leckerlies konnte unsere Tierschützerin Olympia ihr Vertrauen gewinnen. Als Meli gefunden wurde hatte sie eine kleine Verletzung und hinkte auf den hinteren rechten Bein, aber inzwischen ist sie wieder ganz gesund. In dem Pet Shop, in dem Olympia arbeitet, hat Meli sich sofort mit den drei Hauskatzen angefreundet.

In der Zwischenzeit ist Meli in eine Hundepension umgezogen, wo sie auch das Laufen an der Leine schon fleißig trainiert hat. Dort hat sie Kontakt zu anderen Fellnasen und zeigt ein sehr soziales Verhalten, sie liebt es mit den anderen Hunden zu toben und zu spielen. Meli fährt gerne Auto und auch beim Tierarzt ist sie ein ganz braves Mädchen und lässt sich gerne das Bäuchlein kraulen. Meli bedeutet auf griechisch Honig und weil sie so süß und zart ist, hat sie diesen Kosenamen erhalten.

Wir wünschen uns für Meli eine Familie, gerne mit Kindern ab dem 9. Lebensjahr, die Zeit für die süße Fellnase haben und das Leben mit ihr teilen wollen. Meli würde sich über einen Garten zum Toben freuen und auch sehr gerne eine Hundeschule besuchen. Die kleine Hündin sucht liebevolle Menschen, sie könnte auch als Zweithund im neuen Zuhause einziehen, auch Katzen wären kein Problem für die aufgeschlossene Fellnase. Meli ist aktiv und neugierig und möchte gerne die Welt erkunden.

Da Meli noch in Griechenland lebt, gibt es keine Möglichkeit sie vorab kennenzulernen, auf Wunsch vermitteln wir jedoch den Kontakt zu unserer griechischen Tierschützerin Olympia, die sehr gut Englisch spricht und bereit ist, alle Fragen zu beantworten und aktuelle Fotos und Videos zu schicken.

Meli hat ihr Köfferchen bereits gepackt, sie ist kastriert, entwurmt, geimpft und negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie wird nur nach vorab positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine entsprechende Schutzgebühr vermittelt.

Bitte stellen sie sich darauf ein, dass wir eventuell ein Vorstellungsvideo oder Fotos von Ihnen benötigen, da wir aktuell nur die Interessenten treffen können, die auch in die engere Auswahl kommen.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns, wir schicken Ihnen dann unseren Selbstauskunftsbogen per Email zu :
Klaudia Jagalski
Telefon: 02102-22202
Mobil: 0172-2407345
Email: Klaudia.Jagalski@t-online.de

Martina Himmelreich
Mobil: 0172-2882880
Email: Martinahimmelreich4488@gmail.com

Noch ein paar Worte zu uns:
Wir unterstützen mit unserem Engagement Tierschützer in Nordgriechenland, die Hunde von der Straße retten, privat aufnehmen und aus eigener Tasche finanzieren.
Unser kleines Team kümmert sich in ihrer Freizeit, ehrenamtlich um die Vermittlung von Tieren, die ein zu Hause suchen. Es liegt uns sehr am Herzen, das richtige Körbchen für unsere Hunde zu finden, Mensch und Hund sollen gut zueinander passen.
Geburtstag
ca. 3,5- 4 Jahre alt
Gewicht
18-20kg // Schulterhöhe: 50cm
Kastriert
Ja
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für die Inhalte, Vermittlung und Nachbetreuung alleinig die aufgeführten Kontaktpartner zuständig sind!